Frage
Antwort
Lösung
am
17.10.2025
06:30
- zuletzt bearbeitet am
16.11.2025
13:02
von
Mav1976
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand aus dem Moderatorenteam weiterhelfen kann,
da mein Anschluss seit dem 07.10.2025 vollständig offline ist und trotz Eskalationen, Technikerbesuch und neuen Aufträgen keine Lösung erreicht wurde.
Kurzchronologie:
- Bis 07.10. war die Vodafone Station aktiv und funktionsfähig.
- In dieser Woche sollte meine eigene FRITZ!Box 6670 Cable freigeschaltet werden.
Laut Hotline wurde dabei versehentlich eine falsche Stelle in der CM-MAC eingetragen („0“ statt „D“).
- Am Freitag, 10.10., sollte daher vorübergehend wieder auf die Vodafone Station zurückgestellt werden,
um übers Wochenende Internet zu haben. Seit diesem Zeitpunkt: kompletter Totalausfall.
Weder die Vodafone Station noch die FRITZ!Box erhalten seither eine Konfigurationsdatei.
- Technikertermin am 14.10.: Signal an der Dose ~950 Mbit/s, Leitung laut Messung in Ordnung.
Der Techniker prüfte allerdings nur an der Dose und vermerkte „Router defekt“.
Meine FRITZ!Box synchronisiert jedoch korrekt über DOCSIS 3.0/3.1 mit stabilen Pegel-/MER-Werten – Hardwaredefekt ist auszuschließen.
- Seit dem 13.10. werden wiederholt Aktivierungsaufträge angelegt („erfolgreich abgeschlossen“ im System), jedoch ohne Wirkung.
Kontaktversuche bisher:
- Acht Hotline-Gespräche (lange Wartezeiten), eine E-Mail.
- Offizieller WhatsApp-Chat: keinerlei Reaktion eines Mitarbeiters, nur Bot-Antworten, trotz mehrfacher Bitte um Weiterleitung.
Mein Eindruck: Der Vorgang ist nicht korrekt im Backend erfasst bzw. nicht an das Provisionierungssystem übergeben worden.
Bitte an das Moderatorenteam:
Könnte jemand prüfen, ob meine FRITZ!Box (CM-MAC liegt korrekt vor) manuell neu provisioniert
bzw. der Anschluss im Backend bereinigt werden kann?
Ich bin im öffentlichen Dienst (LKA Hessen) tätig und aufgrund von Desksharing auf funktionierendes Homeoffice angewiesen.
Eine Weiterleitung an die Technik und ein kurzes Update wären super.
Vielen Dank und beste Grüße
Thomas Sonntag
(im Auftrag der Anschlussinhaberin)
*** @Odin3, Beitrag von Andere Geräte nach Geräte (Internet) verschoben! ***
am 17.10.2025 06:36
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 17.10.2025 09:32
probiere es über den WhatsApp Support
welche Artikelnummer hat die 6670?
muss 20003047 lauten
am 17.10.2025 09:36
Danke für Dein Feedback. Die Artikelnummer ist korrekt. Der WhatsApp Chat meldet sich entweder gar nicht oder nicht zielführend,zumindest war das vorgestern und gestern der Fall
am 17.10.2025 09:39
hat bei mir über WhatsApp eigentlich immer ganz gut geklappt, außer dass man oft mehrere Stunden warten muss bis eine Antwort kommt
ist halt kein Livechat 😉
am 17.10.2025 09:44
Naja,gestern 4 stunden ohne Reaktion.
am 17.10.2025 09:46
@Odin3 schrieb:Naja, gestern 4 stunden ohne Reaktion.
jup, kenne ich
hängt aber auch ein bisschen von Tag und Uhrzeit ab