Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 19:52
Hallo,
ich habe ein Problem mit eingehenden Anrufen.
Der Anrufer erhält ganz normal ein Freizeichen, jedoch wird der Anruf nicht bis zum Telefon durchgestellt. Es gibt keine akkustische oder optische Anzeige des eingehenden Anrufes. Im Telefon wird auch kein verpasster Anruf angezeigt.
Im Log des Routers werden die verpassten Anrufe jedoch aufgezeichnet.
Wenn ich vom Handy aus auf den Kabel-Anschluss Anrufe, wird dieser eingehende Anruf, dem Telefon wie gerade beschrieben nicht bekannt gegeben. Fordere ich nun am Festnetztelefon ein Amt an (Betätigen der Grünen Höhrer-Taste) wird mir der gerade anstehende eingehende Anruf verbunden.
Dieses Verhalten habe ich mit zwei unterschiedlichen Telefonen festgestellt. Ein anderes Verbindungskabel zwischen Router & Telefon habe ich auch bereits getestet, jedoch ohne Veränderung des Fehlerbildes.
Ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Von einem durch die Service-Hotline am 26.02.2022 erstellten Störungsticket habe ich bis heute nichts gehört. Im Kundenportal wird mir auch kein Störungsticket angezeigt.
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
am 08.03.2022 07:48
Hi karv1,
das ist natürlich nervig Wie verhält es sich direkt nach einem Router-Neustart? Du hast auch ein komplett anderes Telefon getestet und nicht nur ein anderes Mobilteil bei gleicher Basis-Station?
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2022 09:57
Das Verhalten ist auch direkt nach einem Routerneustart identisch. Ein Reset des Routers auf Werkseinstellungen blieb auch ohne Erfolg.
Ich habe zwei unterschiedliche Basis-Stationen verwendet.
am 08.03.2022 11:39
Hi karv1,
dann hast Du alles getan, was möglich ist. Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.03.2022 09:51
Hi Marco,
PN mit den erfragten Daten ist raus.
Gruß
karv1
am 10.03.2022 07:58
Hi karv1,
die Anschlusswerte sehen gut aus. Ich kann hier keine Auffälligkeiten erkennen. ist es in Ordnung, wenn wir auf Verdacht einmal das Modem kostenlos tauschen?
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2022 12:46
Hi Marco,
ja ein Tausch des Modems wäre in Ordnung.
Gruß
karv1
am 10.03.2022 13:53
Hi karv1,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib uns dann bitte Bescheid!
Viele Grüße
Marco