1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingehende Anrufe werden dem Telefon nicht "bekannt gegeben"
karv1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit eingehenden Anrufen.

Der Anrufer erhält ganz normal ein Freizeichen, jedoch wird der Anruf nicht bis zum Telefon durchgestellt. Es gibt keine akkustische oder optische Anzeige des eingehenden Anrufes. Im Telefon wird auch kein verpasster Anruf angezeigt.

Im Log des Routers werden die verpassten Anrufe jedoch aufgezeichnet.

Wenn ich vom Handy aus auf den Kabel-Anschluss Anrufe, wird dieser eingehende Anruf, dem Telefon wie gerade beschrieben nicht bekannt gegeben. Fordere ich nun am Festnetztelefon ein Amt an (Betätigen der Grünen Höhrer-Taste) wird mir der gerade anstehende eingehende Anruf verbunden.

Dieses Verhalten habe ich mit zwei unterschiedlichen Telefonen festgestellt. Ein anderes Verbindungskabel zwischen Router & Telefon habe ich auch bereits getestet, jedoch ohne Veränderung des Fehlerbildes.

Ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.

Von einem durch die Service-Hotline am 26.02.2022 erstellten Störungsticket habe ich bis heute nichts gehört. Im Kundenportal wird mir auch kein Störungsticket angezeigt.

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

• Welches Produkt hast Du?                                                                                 Red Internet & Phone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?                                                                 arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?         Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du?                                                                             Panasonic
  • Welcher Fehler tritt auf?                                                                                      siehe Oben
  • Beginn und Zeitraum der Störung                                                                    Beginn unklar, mind. seit Dezember. Zeitraum 24/7
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?                               DECT / Basisstation Analog mit RJ9-Stecker an Router angeschlossen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?       Aussage vom 26.02.2022: "In ihrer Region ist eine Störung bekannt." Angeblich wurde ein Störungsticket erstellt mit der Aussage, dass ich Info bekomme sobald die lokale Störung beseitigt ist und dass mein Anschluss nochmal separart geprüft wird.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?                                                                    Rheinland-Pfalz

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi karv1,

das ist natürlich nervig Smiley (traurig) Wie verhält es sich direkt nach einem Router-Neustart? Du hast auch ein komplett anderes Telefon getestet und nicht nur ein anderes Mobilteil bei gleicher Basis-Station?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Verhalten ist auch direkt nach einem Routerneustart identisch. Ein Reset des Routers auf Werkseinstellungen blieb auch ohne Erfolg.

Ich habe zwei unterschiedliche Basis-Stationen verwendet.

pRo-Marco

Hi karv1,

dann hast Du alles getan, was möglich ist. Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hi Marco,

PN mit den erfragten Daten ist raus.

Gruß

karv1

pRo-Marco

Hi karv1,

die Anschlusswerte sehen gut aus. Ich kann hier keine Auffälligkeiten erkennen. ist es in Ordnung, wenn wir auf Verdacht einmal das Modem kostenlos tauschen?

Viele Grüße

Marco

Hi Marco,

ja ein Tausch des Modems wäre in Ordnung.

Gruß

karv1

pRo-Marco

Hi karv1,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Gib uns dann bitte Bescheid!

Viele Grüße

Marco