1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbrüche Download, minimaler Download und hoher Ping
Taubsi_92
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

leider plagen mich seit Wochen Probleme mit meinem Internet. Zeitweise bricht der Download komplett ein, der Upload ist meistens sehr schlecht (0.03 bis 3,4 Mbit/s) und der Ping sehr hoch (90-170ms). 

Habe die Fritz!Box 6591 Cable als Leihgerät, das Gerät wurde bereits getauscht, da keine Störungen bekannt gewesen seien. Hat leider nichts gebracht. 

Das Problem tritt regelmäßig auf und Neustart des Routers hilft leider nur zeitweise. Der PC ist direkt per LAN mit dem Router verbunden. 

Habe einen Red Internet & Phone 250 Cable Vertragaber meistens kommt eher die Leistung von einer 50 Mbit-Leitung an, wenn überhaupt. Und das ist nicht zufriedenstellend. 

Seit dem 08.12.2021 mache ich auch regelmäßig Screenshots vom Speedtest, werde auch zeitnah die App der Bundesnetzagentur nutzen, sofern sich die Problematik nicht zeitnah ändert und dann entsprechende Konsequenzen aus der mangelhaften Verbindungsleistung ziehen.

Wäre nett, wenn sich dem Problem möglichst schnell jemand annehmen würde!

48 Antworten 48

Hallo @Tina ,

gerne könnt ihr einen Techniker schicken, der sich die Leitung anschaut. Vorzugsweise am 25.04.2022, da habe ich ohnehin frei. Bzgl. Deiner Fragen:

1. Unter der im Vertrag hinterlegten Rufnummer (0172...) - kann dir leider keine PN schicken. 
2. Zugang zur Hausanlage ist sichergestellt. 
3. Keine Symptome im Haus in den letzten 14 Tagen. 

Eben übrigens wieder Ausfall/Einbruch. 0.43 MB/s Download, Upload 1.13 MB/s. Neustart des Routers löst das Problem meist, allerdings nur kurzzeitig.  Danke! 

Mit freundlichen Grüßen 

flo

Heute mal wieder verlässlich Ausfälle (siehe Anhänge). Gemessen sowohl am PC, als auch über Handy.

Es wäre also wirklich sehr erfreulich, wenn sich zeitnah (oder besser schnellstmöglich) jemand der Problematik annehmen würde! Ist ja nicht so, als würde ich für zuverlässig funktionierendes Internet bezahlen, und nicht für zuverlässige Ausfälle ...

Und nochmal mit Handy .... @Tina 

Jana478
Administrator:in

Hallo Taubsi_92,

ich habe jetzt den Technikertermin für den 25.4.  im Zeitraum 11-14 Uhr angesetzt.

Gib dann gerne ein Feedback, ob danach alles läuft.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jana478,

danke. Ich bin gespannt. Ich werde in jedem Fall ein Feedback geben, ob sich das Problem dann hat lösen lassen, oder nicht. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Jana478 und @Tina ,

der Techniker war heute schon da (nach telefonischer Anfrage, ob das i.O. ist) und hat den Abschluss geprüft. Ergebnis: Einstellungen am Hauptverteilerkasten im Keller schlecht, wurde direkt optimiert. Anschluss in der Wohnung veraltet (mit Aufsatz, der beim Router mitgeliefert wurde), wurde direkt getauscht. Zusätzlich wurde ein Dämpfer am Router angebracht, um Schwankungen zu minimieren. 

Habe 5 Speedtests durchgeführt mit Handy (per LAN konnte der Techniker aus ungelösten Gründen keinen durchführen, das ließ das Gerät nicht zu), im Schnitt nun 255 MB/s Download, 26 MB/s Upload und ein Ping von > 30 ms. 

Sollte das so bleiben (was mir der Techniker garantiert hat), dann bin ich sehr zufrieden!! 😃 

Danke für eure Bemühungen und die schnelle Lösung durch den Techniker!

Jana478

Hallo Taubsi_92,

na das hört sich doch super an. Es freut mich, dass es so schnell mit dem Techniker geklappt hat und nun alles funktioniert.

Gib uns gerne nochmal ein Feedback, wenn Du ausreichend getestet hast und dann kann der Beitrag ja geschlossen werden. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße Jana

Hallo @Jana478

das mache ich, danke 😃 Und ich werde mir auch den kleinen Augenblick nehmen, um die Bewertung durchzuführen! 

Mit freundlichen Grüßen 

Jana478

DankeschönSmiley (fröhlich)