ERR_CONNECTION_REFUSED
SebastianDr
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca. 5 Wochen habe ich auf meinem Vodafone (Vormals Unity Media) Kabel (Vodafone CableMax 1000) Anschluss die Fehlermedlung "ERR_CONNECTION_REFUSED" beim aufrufen von Webseiten.

 

Der Fehler tritt unregelmässig, also auch nur bei einzelnen Dateien der Website auf. Identisch beim "Netz-Assistenten", der teil durchläuft, teils ganz oder teilweise nicht funktioniert. 

 

Ich bin mit einer (eigenen) FRITZ!Box 6690 Cable, FRITZ!OS: 07.29 über einen IPv6 DS-Lite-Tunnel verbunden.

Der Computer hängt per LAN Kabel an der FRITZ!Box.

Es sind keine weiteren Geräte mit der FRITZ!Box verbunden.

Über eine bsp. 5G Verbidnung funktinieren der Computer und die Webseiten einwandfrei. 

Das Rücksetzten auf Werkseinstellungen bringt nur kurzfristige "Linderung".

 

Jemand eine Idee? Das Thema liegt seit fast einen Monat bei der Vodafone Hotline und die schicken mich von A nach B.

 

Danke!

Sebastian 

Bildschirm­foto 2022-12-28 um 09.27.10.png

 

Bildschirm­foto 2022-12-28 um 09.16.49.png

 

Bildschirm­foto 2022-12-28 um 09.17.08.png

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@SebastianDr 

Ich habe deinen Beitrag in den Kabel Bereich verschoben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

lass dich mal über die Hotline auf Dual Stack umstellen 

0221 466 191 00