Frage
Antwort
Lösung
28.12.2022 09:18 - bearbeitet 28.12.2022 09:28
Seit ca. 5 Wochen habe ich auf meinem Vodafone (Vormals Unity Media) Kabel (Vodafone CableMax 1000) Anschluss die Fehlermedlung "ERR_CONNECTION_REFUSED" beim aufrufen von Webseiten.
Der Fehler tritt unregelmässig, also auch nur bei einzelnen Dateien der Website auf. Identisch beim "Netz-Assistenten", der teil durchläuft, teils ganz oder teilweise nicht funktioniert.
Ich bin mit einer (eigenen) FRITZ!Box 6690 Cable, FRITZ!OS: 07.29 über einen IPv6 DS-Lite-Tunnel verbunden.
Der Computer hängt per LAN Kabel an der FRITZ!Box.
Es sind keine weiteren Geräte mit der FRITZ!Box verbunden.
Über eine bsp. 5G Verbidnung funktinieren der Computer und die Webseiten einwandfrei.
Das Rücksetzten auf Werkseinstellungen bringt nur kurzfristige "Linderung".
Jemand eine Idee? Das Thema liegt seit fast einen Monat bei der Vodafone Hotline und die schicken mich von A nach B.
Danke!
Sebastian
am 28.12.2022 09:46
Ich habe deinen Beitrag in den Kabel Bereich verschoben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.12.2022 15:42
lass dich mal über die Hotline auf Dual Stack umstellen
0221 466 191 00