EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia,

 

ich habe den leisen Verdacht, dass wir über die normalen Wege nicht mehr weiterkommen. Statt eines Tickets habe ich daher eine Anfrage an die fachlichen Ansprechpartner weitergegeben. Ich hoffe, die Kollegen haben noch eine Idee.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sylvia,

 

die Kollegen haben systemseitig etwas angepasst, siehst Du jetzt beim EPG mehr? Wenn nicht, müssen sie nochmal ran.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia , nope. Leider unverändert. Ich sehe die momentane und die nächste Sendung und weiter sind "Infos nicht verfügbar".....Frustrierte Smiley

Grüße, Sylvia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe es jetzt noch einmal an die Fachabteilung gegeben. Das ist bestimmt wieder irgendwo einfach ein Haken, der in irgendeinem Programm nicht gesetzt ist. Dass das wirklich technisch bedingt ist, kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen...

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Merci, @pRo-Marco 

Hallo.

Ich melde mich hier auch mal, habe online lange gesucht und hier gefunden, das EPG aktuell nicht funktioniert.

 

Seit dem 18.02.22. funktioniert das EPG in meinem TV-Empfang nicht.

Wohnort: Umgebung Braunschweig/ Niedersachsen.

Receiver: Sagemcom DC 185 Hd.

Das wurde bereits probierT:

-Smart Card getauscht.

-2 mal Receiver getauscht.

-Frequenzen gecheckt.

-Werkseinstellungen wiederhergestellt.

-24 Stunden auf Standby.

-Kabel getauscht.

-mekrmals Sendersuchlauf.

 

Ergebnis: Keine Besseung/ Behebung des Schadens.

 

Vielleicht liegt doch eine deutschlandweite Störung vor?

 

Grüße 7Stern

 

GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club. Ist da noch jemand draussen?

EPG unvollständig

EPG wird nicht vollständig geladen

EPG leer

EPG Infos nicht verfügbar

EPG aktualisiert nicht

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 7Stern,

 

bisher haben wir nur die beiden Meldungen von GGG2 und zz_123 aus Freising. Ich war daher davon ausgegangen, dass es sich um ein regionales Problem handelt (wobei sich regional wohl nur auf eine Straße, bzw. einen Verteiler bezieht). Ich würde daher nicht direkt einen Zusammenhang sehen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Sagemcom DCI85 KD ist ein anderes Gerät als der Sagemcom RCI88.

Das ist ein einfacher Receiver, wenn ich mich nicht irre funktioniert das mit dem EPG da ein wenig anders.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Marco,

 

'per PN' verschicken habe ich noch nie gemacht.

Is' das Facebook? => Facebook habe ich nicht.

 

Geht das auch irgendwie auf einen anderen Weg?

 

Grüße