Durchgehender Paketverlust
vincent4497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community,

 

wie schon oft hier gelesen plagt auch mich ein durchgehender Paketverlust seit August. Home-Office und Zocken sind somit unmöglich und langsam bin ich am Rande zur Verzweiflung. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein, 24114
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Packetloss, Screenshots siehe unten. Speedtests sind immer in Ordnung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel cat 7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, aber gleiches auch bei Android Handy und iPad
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang August, jeden Tag, auch morgens um 7:00 schon, über den ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Screenshots unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

    PingPlotter Aufzeichnung vom 19.08.21 
  • PingPlotter.pngKanäle1.pngKanäle2.pngKanäle3.png


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
32 Antworten 32

Moin Gouron, 

 

ich fühle mit dir! Ich habe die wie von dir beschrieben Probleme nur Teilweise, ich habe eigentlich durchgehend 3-10% Paketverlust. Manchmal geht es für ein bis zwei Stunden aber das kommt eher selten vor.

 

Ich hab mich leider mittlerweile daran gewöhnt und zocke keine Shooter wie CSGO oder Battlefield mehr, bei denen man eine gute Verbindung braucht. So traurig es ist aber es geht ja auch nicht anders. 

 

Hast du denn bereits deinen eigenen Thread aufgemacht?

 

Es wird ja wenigstens versucht zu helfen wenn auch meiner Meinung nach auf dem falschen Wege. Hier muss man doch eigentlich endlich mal feststellen das ein Regionales Problem besteht und nicht am jeweiligen Anschluss.

 

Ich hoffe deine Probleme lösen sich zeitnah, bis dahin drücke ich dir die Daumen das du bald wieder in Ruhe daddeln kannst. 

 

Viele liebe Grüße 

 

Vincent

Hallo Fred,

 

verzeih mir das ich jetzt erst antworte, ich hatte einiges um die Ohren. 

 

Erstmal vielen Dank das ich endlich eine Auskunft bekommen habe, das beruhigt mich ja schonmal ein Stück weit. Das ich eine Rückzahlung erhalte besänftigt mich auch erstmal. 

 

Ich habe aktuell quasi durchgehend zwischen 2-10% Paketverlust, meine Latenz ist super.

 

Bisher hat sich neben dir niemand bei mir gemeldet, das finde ich etwas schade. 

 

Viele Grüße

 

Vincent 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vincent,

 

am 10.01.22 sollen die Pegel am Verstärkerpunkt angepasst werden. Ich drücke die Daumen, dass dann alles wieder i.O ist.

 

VG Wallace

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