abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dreister Kundesupport- Anstatt Störung zu beheben werden Vertragsanderungen angeboten.
Jan102
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Do Abend ist mein Kabelanschluss komplett weg. Also 192.168.0.1 geöffnet, um vielleicht etwas mehr zu erfahren: DOCSIS Offline. Daraufhin gehe ich ins Internet gehe den Tobi Selfservice durch und es tut sich trotzdem nichts. Es ist mittlerweile 21:30 Uhr. 

Ich rufe den Support an. "Keine Störunge bekannt, aber scheint was nicht zu stimmen. Sind Sie Mobilfunk Kunde? Ich schreibe Ihnen 500 GB Datenvolumen gut. Der Techniker meldet sich heute bis 23:00 Uhr oder Freitag vormittag" .

Eine nette Dame ich gebe ihr 10 von 10. 

Es ist Freitag Vormittag niemand hat sich gemeldet ich checke meine E-Mail. Es liegt ein Vertragsangebot vor, welches ich Bestätigen soll, Mobilfunk, wollte ich nie, habe ich nie im geringsten Angesprochen. 

Nun schreibe ich eine Kündigung über das Kontaktformular, sollte die Störung nicht bald behoben worden sein. Steig ich aus. Mir egal, ob mich Vodafone verklagt, so ein Service ist nicht zumutbar. Und ja das letzte Wort in der Sache ist auch noch nicht gesprochen. 

Es ist nun Mittags und die Störung liegt immer noch vor. DOCSIS ist nun online aber die Verbindung ins Internet geht trotzdem nicht. 

Die automatische Hotline sagt auf dem Band  am 10.04. läuft wieder alles. 

Ich rufe den Support an und schildere mein Anliegen. Störung liegt weiterhin vor, ich will mich über den untergejubelten Vertrag Beschwerden. 

"hallo Herr… es liegt eine gesamtweite Störung vor, die Techniker arbeiten daran, sie werden  informiert, wenn die Störung behoben wurde. Das ist ja eine unverschämtheit, rufen Sie bei der Vertragshotline an… Was haben Sie eigentlich für eine Leitung?" 

Ich frage ihn worauf er hinaus will. 

" Ja ich kann für 3 Euro! Ihre DSL Geschwindigkeit verdoppeln. "

Nun denke ich mir, ob der nicht ganz dicht, ich will überhaupt erstmal Internet haben also sage ich denke darüber nach. 

Ergebnis: ich gebe 10 von 10 und habe immer noch kein Internet. 

Um ca 15:00 Uhr rufe ich dann bei der Vertragshotline an. 

" Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?, nein für die Verträge sind die Techniker zuständig." 

tschüsss auf Wiedersehen Vodafone, ich koste euch jetzt richtig Geld und mach Stress, garantiert !!! Es ist jetzt Samstag halb elf und nichts läuft. Ne, ich bekomme aber die Meldung Störung behoben! Glaubt ihr ernsthaft, ich melde nochmal irgendwas bei eurem Support, lass mir meine Zeit stehlen und irgendetwas unterjubeln!? Für wen haltet ihr euch?! 

Mein Smarthome läuft über das Internet und nun ist alles offline. Ich kann nicht auf meine arbeitsunterlagen zugreifen und mobiles arbeiten wird nächste Woche auch nicht gehen. Das zahlt ihr mir! 

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan102,

tut mir leid, wie dies beim Service abgelaufen ist 😞 Leider lassen sich nicht alle Störungen vermeiden und auf Knopfdruck beheben aber dieser Situation einen neuen Vertrag unterschieben, ist schon dreist. Im einzelnen kann ich das Problem hier leider nicht nachvollziehen. Ich entschuldige mich daher an dieser Stelle für den schlechten Service. Sicher können wir dies besser. Solltest Du noch ins Detail gehen wollen, schick uns gern schriftlich eine Nachricht über einen der Supportkanäle.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!