abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche unregelmäßig und unregelmäßig lange, aber häufig
Snifferz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da Tobi mich frustriert, versuche ich es auf diesem Weg.

 

Seit mehreren Monaten haben wir häufig Verbindungsabbrüche am DSL-Festnetz. Einmal war ein Techniker da. Der meinte alles sei super, da zu der Zeit auch kein Abbruch war, war das Thema für ihn erledigt. Wir haben anschließend das Anschlußkabel der Fritzbox an die Kabeldose getauscht, und für ein paar Wochen war es dann besser. Aber seither wieder diese Störungen.

 

Oftmals erkennen wir beim Spielen die Störungen, aber die Fritzbox schreibt nichtmal eine Störung mit. Wir lassen sogar schon einen ping in Dauerschleife mitlaufen, damit wir wissen ob es die Spieleserver sind, oder wir.(Immer wir.)

 

Deshalb bitte ich um Ratschlag was wir noch machen können.

Leitung: DSL250 über Kabel

Router: Fritzbox6660 (Firmware lt. Box aktuell)

Verbindungen in der Wohnung: 2 Fritz Repeater im Mesh, die messenden (relevanten) Computer sind am LAN-Kabel direkt am Router verbunden, die blinkende LED am Router signalisiert auch den Verbindungsverlust bei längeren Störungen. Damit kann ich das WLAN als Störungsquelle ausschließen (Firmware und Treiber alle aktuell)

 

Das ist insbesondere deshalb frustrierend, da meine Partnerin 100% Homeoffice arbeitet, und diese Störungen auch ihren Beruf beeinflußen. Das sollte so nicht sein.

 

Anbei sende ich noch ein Störungsprotokoll seit dem letzten Neustart des Routers, einige Störungen hat er protokolliert, das sind aber beileibe nicht alle Ausfälle.

 

Bitte helft uns!

 

Viele Grüße,

Holger

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findet man unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler 

 

anbei schon mal der Screenshot. Da werden mir so viele Kanäle angezeigt,die bekomme ich nicht auf einen Snap. Hoffe das reicht so.

Danke für die schnelle Reaktion!

 

VG

Zur Beurteilung benötigt man schon alle Kanäle. Das geht schon auf eine Seite.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Als einzelner Screenshot nicht, aber als doc klappt es auf einer Seite.

 

Mal sehen ob hier jemand was rauslesen kann das uns hier hilft.

 

Dankeschön schon mal!

du hast nur einen Sendepegel und der ist viel zu hoch,  normal sind es 4 stk auf QAm 64 , melde eine Rückwegstörung da muss ein Techniker kommen der den Fehler sucht!

 

 

Der glubb is a Depp