Drastische Download-Verschlechterung nach Upgrade
Bechlinghoven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wer kann hier helfen?

Seit sehr vielen Jahren war ich ein begeisterter Kunde von meinem Internet anschluss über Kabel. Bis 02.01.2022 war alles im "grünen" Bereich mit meiner 400 mbit Leitung, wo auch Telefon drüber läuft mit meiner Fritzbox. (Ab undzu Schwankung bis runter auf 200 mbit) Im Dezember 2021 stimmte ich einem upgrade auf die 1000 mbit Leitung  zu als man mich anrief. 

Ich, positiv denkend war voller Hoffnung... 03.01.2022 war die Umstellung auf die 1000 mbit Leitung. Da ging es los!

Downloadgeschwindigkeit zwischen 60 und 100 mbit (durch Bundesnetzagentur gemessen). Danach habe ich 2 mal die Störung gemeldet und die Bitte geäußert, wieder auf die 400 mbitleitung gesetzt zu werden um vielleicht so das Problem zu lösen. Nichts passiert bis auf ein allgemeines Schreiben. Ein Widerruf ist auch nicht möglich, da ich über die 2 Wochen ab Dezember bin, dass ich aber erst ab 03.01.2022 testren konnte interessiert keinen bei Vodafone.

Hat einer von Euch auch so ein Problem? Wenn ja bitte melden.

Ich denke rechliche Schritte werden hier wohl das Beste sein, oder was denkt Ihr?

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bechlinghoven,

 

hast Du die Störung über die Technische Hotline gemeldet oder über den Kundenservice? Ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo bei beiden gemeldet. Donnerstag bekam ich einen Anruf von der Technik. Freundliches gespäch. Er meinte, einer außerordentlichen Kündigung würde hier nichts im Wege stehe da erst einmal keine Besserung in sicht wäre aufgrund der hohen Auslastung..... Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass mein direkter Nachbar die 1000der Leitung hat und die läuft. Also ist das Problem ja wo anders. Ich fühle mich echt *schlecht beraten* und mußte leider die außerordentliche Kündigung schreiben, Echt schade....

Gestern Abend noch mal einen speedtest gemacht und siehe da ca 600 Mbit plus minus. Ich habe natürlich meine außerordentliche Kündigung widerrufen.

Aber kann Vodafone nicht mal einen zwischenstand geben... Ich finde das unmöglich. In diesem Fall hätte man sehr viel Zeit und Ärger sparen können.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bechlinghoven,

 

für erste Anhaltspunkte fehlen uns leider noch die Infos aus dem verlinkten Thread. Du kannst Dir auch mal die Hinweise aus dem Thread Fit für Gigabit anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!