Frage
Antwort
Lösung
04.10.2021 20:25 - bearbeitet 04.10.2021 20:35
Hallo!
Seit letzer Woche gibt es massive Probleme mit dem Downloadspeed - ich bekomme nur ca. 35% der vertraglich vereinbahrten 250 MBit. Seltsamerweise ist Upload und Ping okay, Für mich reichts nicht, da ich für das Homeoffice mehr Speed (Konferenzen/Aufschaltungen/Kundengespräche) Aufschaltung auf Bürorechner und Kundenrechner.
Dies zwingt mich jetzt ständig in Büro zu fahren, statt Homeoffice.
Nach Anlayse ist klar, das der Speed am Übergabepunkt nicht ankommt. Es ist nicht die Leitung vom Router, sondern von außen zum Router.
Wer kann helfen - oder wie komme ich an ein Ticket bzw. Anruf - denn auch "Sr. Tobi" beendet den Chat direkt
Hotline Wartezeit West > größer 30 min
Abbruch trotz vorhandenem Speedtest -
Gruß
Frank
am 06.10.2021 15:04
Hallo it_frank,
wir gehen dem gerne nach. Beantworte dazu bitte einmal die Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin