Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 13:32
Hallo,
ich habe nach dem Umzug in meine neue Wohnung heute Morgen CableMax 1000 freigeschalten bekommen. Laut Geschwindigkeitstest erreiche ich in der Regel zw. 75% und 100% der Geschwindigkeit des gebuchten Tarifs (siehe Screenshots), allerdings lassen sich Videos über Netflix, Youtube etc. praktisch gar nicht abspielen; alles über 360p lädt ewig oder bricht ab. Dasselbe Probleme betrifft auch Downloads über andere Seiten und lässt sich auch über LAN sowie auf anderen Geräten/Betriebssystemen reproduzieren.
Ich habe im Forum die Diskussion zu einem ähnlichen(?) Problem gefunden, dort lag ein IPv6-Problem vor (Link ). Nach einem Selbsttest mittels IPv6-test scheint ipv4 zwar zu funktionieren, IPv6 wird jedoch nicht unterstützt (siehe Screenshot).
Besten Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2022 08:56
Hallo nochmals,
das Problem dürfte sich geklärt haben. Jedenfalls habe ich seit heute Morgen vollen Zugriff und es liegen auch keine IPv6-Probleme mehr vor.
Danke!
am 21.07.2022 08:56
Hallo nochmals,
das Problem dürfte sich geklärt haben. Jedenfalls habe ich seit heute Morgen vollen Zugriff und es liegen auch keine IPv6-Probleme mehr vor.
Danke!
am 26.07.2022 14:30
Prima, danke Dir fürs Feedback. Super, dass nun alles läuft!
Ich mach dann hier ein Schloss dran.