Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 17:20
In welchem Bundesland wohnst Du?
BW, 76185
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable U mit der Vodafone Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgeraet
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
Upload ca. 10% von dem was er eigentlich sein sollte.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN > Eigener Router>PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Opera GX
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 11
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
3 Monate anfang April, 2 Wochen nach Abschluss des Vertrages, permanent durchgehend
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Mehrere Werkzuruecksetzungen,
2 Techniker waren bereits hier, einer meinte es sei irgendwas mit der Kabel-Leitung vom Haus
der andere hat die box ausgetauscht an der Wand,
2 Mal die Vodafone box ausgetauscht,
Guten Tag,
ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten gegen anfang April einen sehr niedrigen Upload, instabil und macht es teilweise unmoeglich mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. Zudem kommt auch noch dass sich mit dieser Verbindung nicht streamen laesst. Habe bereits mehrmals bei der Hotline angerufen und bis jetzt hat nichts geholfen
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und frage mich wofuer ich zahle.
Der Upload bleibt der gleiche ueber den ganzen Tag hinaus, permanent.
Tickets wurden bereits hin und hergeworfen aber kein Ergebnis.
am 11.07.2022 20:09
am 12.07.2022 00:16
Wo check ich das?
am 12.07.2022 00:28
Hallo @kogeki ,
die Signalpegel findest du hier:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und
Uploadkanäle
Gruss
Methusalem1
am 12.07.2022 01:39
Vielen Dank!
am 13.07.2022 14:59
Jemand ne Idee was ich noch tun kann?
am 15.07.2022 21:28
hallo? ich braeuchte echt hilfe
am 18.07.2022 08:29
Guten Morgen kogeki,
willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Auf den ersten Blick fällt mir an Deinen Werten nichts negatives auf. Die Leitungen sehen sauber aus.
Trotzdem nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und leiten es intern an unsere Technik weiter. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Wenn Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden bist, schick uns gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Viele Grüße
R4mona
am 21.07.2022 20:47
@R4mona Hallo,
Ich habe dir eine PN dagelassen mit den verlangten Daten
am 26.07.2022 08:39
Hi kogeki,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Da einige Deiner Leitungswerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Das geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona