Download normal Upload Langsam
kogeki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du?
BW, 76185
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable U mit der Vodafone Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgeraet
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:image_2022-07-11_170450265.pngimage_2022-07-11_170639214.png 

Upload ca. 10% von dem was er eigentlich sein sollte.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN > Eigener Router>PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Opera GX
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 11

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
3 Monate anfang April, 2 Wochen nach Abschluss des Vertrages, permanent durchgehend
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Mehrere Werkzuruecksetzungen,
2 Techniker waren bereits hier, einer meinte es sei irgendwas mit der Kabel-Leitung vom Haus
der andere hat die box ausgetauscht an der Wand,

2 Mal die Vodafone box ausgetauscht,


Guten Tag,

ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten gegen anfang April einen sehr niedrigen Upload, instabil und macht es teilweise unmoeglich mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. Zudem kommt auch noch dass sich mit dieser Verbindung nicht streamen laesst. Habe bereits mehrmals bei der Hotline angerufen und bis jetzt hat nichts geholfen

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und frage mich wofuer ich zahle.
Der Upload bleibt der gleiche ueber den ganzen Tag hinaus, permanent.
Tickets wurden bereits hin und hergeworfen aber kein Ergebnis. 

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte deine Signalpegel einmal, dann schauen wir weiter...

Wo check ich das?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kogeki ,

 

die Signalpegel findest du hier:

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und

 

Uploadkanäle

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank!1.png2.png3.png

Jemand ne Idee was ich noch tun kann?

hallo? ich braeuchte echt hilfe 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen kogeki,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
 

Auf den ersten Blick fällt mir an Deinen Werten nichts negatives auf. Die Leitungen sehen sauber aus. Smiley (fröhlich)

Trotzdem nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf und leiten es intern an unsere Technik weiter. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Wenn Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden bist, schick uns gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

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@R4mona Hallo,

Ich habe dir eine PN dagelassen mit den verlangten Daten

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi kogeki,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Da einige Deiner Leitungswerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Das geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona


 

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