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Frage

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Antwort

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Lösung

Downloadrate öfters niedrig und instabiler Ping öfters in Online-games
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable & Phone 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Eigene Fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigene Fritzbox 6591

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Downloadrate sehr oft niedrig ca. zwischen 300-500 Mbit/s, und der Ping ist in z.b CS:GO höher und es "laggt" leicht, Packet loss wird im spiel mit 0 angezeigt

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • per LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 mit aktuellsten Treiber und Updates

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seitdem mein Nachbar anfang Juni mit an dem Hausanschluß kam, der Hausanschluss wurde bei meinem Einzug neugemacht  und extra für mich 1 Raum weiter eine Aufputz Dose installiert, da kein aktiver Anschluss vorhanden war, da wir SAT TV nutzen. Ist die Anlage vielleicht zu schwach für Endnutzer?

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-08-30 143932.jpgFB 2.jpgFB 3.jpgFB 4.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • hatte die Hotline angerufen, die hatten sich dies angeguckt, bekam auch ein Ticket per SMS und 2 Tage später war es abgeschlossen ohne das es besser wurde.

 

So das wären die Infos, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen 😕 Weil so viel Geld nur für die gefühlte hälfte der Leistung find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung...

 

Vielen dank schonmal

 

Gruß

 

Sven

 

 

Edit: @Nooise Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

24 Antworten 24
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

es sieht gerade Katastrophal aus 😕

 

10:59 Uhr und nichts geht mal wieder....  DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung ist weg.... siehe Bild

 

Screenshot 2021-12-09 110241.jpgScreenshot 2021-12-09 110203.jpgScreenshot 2021-12-09 110041.jpg

 

Es werden sonst immer in Senderichtung 5 Kanäle angezeigt nun sind es nur 4!, wie man etwas weiter oben sieht ist der DOCSIS 3.1 nicht verbunden -.-

 

Pingplotter ist reinste Chaos...

 

Screenshot 2021-12-09 111412.jpg

 

11:14 Uhr wie im vorigen Post nach 15min ist alles wieder als ob nix war.... das kann doch nicht sein ?!

 

Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, vorhin wieder ein kleiner zwischenfall was diesmal nicht so tragisch war.

 

Aber soll das so aussehen mit den nicht korrigierbaren Fehlern ?!?!?!

Screenshot 2021-12-24 133635.jpgScreenshot 2021-12-24 133617.jpg

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nooise

Nehmen denn die unkorrigierbaren Fehler kontinuierlich zu?
Wann wurde der letzte Stromreset gemacht?
Hast Du schon mal AVM kontaktiert um Probleme der Fritzbox auszuschließen?

Liebe Grüße
Ida

 

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Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi, 

 

also stromreset war vor 3 Wochen. 

und sonst lagen die nicht korrigierbaren Fehler bei maximal 5000 wenn man die alten Bilder mal anguckt mein ich.

 

wie kontaktiere ich AVM denn bei sowas ?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nooise,

 

Du kannst AVM direkt über ein Kontaktformular oder die Hotline erreichen.

 

https://avm.de/service/support/

 

Viele Grüße,

Maria

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