1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Wiesbaden - Wieder hoher Ping, hohe Uploadlatenz und instabile Downloadrate
Shrimp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, es geht um den Raum Wiesbaden.

Ich vermerke wieder hohen Ping (bis zu 3000ms), eine allgemein hohe Uploadlatenz und eine instabile Downloadrate. Getestet über verschiedene Messdienste. Angeblich sei keine Störung zu verzeichnen. Im jetzigen Zustand ist das Netz zum Arbeiten und Vergnügen nicht nutzbar. 

 

15 Antworten 15
Shrimp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Netzassistenten versucht aber der hilft ungemein wenig weiter und "Tobi"... auch nicht.

Shrimp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgenden Beitrag unter störunglive(.)de gefunden und würde gerne in Erfahrung bringen, ob dem der Fall ist. Wenn ja, würde ich bitte die Kosten für meinen Tarif anzupassen, solange, bis das Problem behoben wurde. 

 

"Johnny
44579 @everyone wahrscheinlich ist allen Vodafone-Kunden aufgefallen das seit letzter Woche Freitag das Internet nicht mehr richtig funktioniert. Ein Techniker war vor ein paar Tagen da. Derzeit werden alle Kunden von Vodafone und ehemals Unitymedia zusammengefügt und laufen über einen Splitter. Der ist natürlich ab einer gewissen Uhrzeit völlig überlastet, wenn Feierabend ist und alle zuhause ihr Internet nutzen. Der Techniker meinte wortwörtlich "Bro du wirst mich jetzt wahrscheinlich schlagen..." Hält mir Dokumente von Vodafone hin die besagen das erst ab dem 23.06.2023 wieder mit Normalität gerechnet werden darf. Habe schon bei Vodafone angerufen und bis zu diesen Zeitpunkt wurde mir ein Rabatt von 50% gewährt bis alles wieder läuft (1000mbit Leitung und GIGA TV). Bei mir geht ab 17 Uhr gar nichts mehr. Selbst Netflix ruckelt. Es ist also keine Störung sondern völlige Überlastung. Es kommen nicht mal 10% der bezahlten Leitung an. Tja tut mir leid für alle die das selbe Problem haben."

Annika2701
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

selbes problem hier auch raum wiesbaden. techniker war gestern da hat den router getauscht und alles ausgemessen. laut ihm war er am vorherigen tag in taunusstein die haben das problem auch. seit dem tausch des routers ist es etwas besser geworden aber von stabilen latenzen weiterhin keine spur. 

Shrimp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun sind 3 Tage vergangen, ich würde gerne eine Rückmeldung erhalten. Das Problem besteht weiterhin und ich denke nicht, dass es sich zeitnah ändern wird. 

hier leider auch nachts ist es ok. habe eben mit der hotline telefoniert sie schicken wieder jemand vorbei.

Shrimp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erneuter Ausfall, immer noch keine Rückmeldung vom Support oder hier in Forum. 

Shrimp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, heute ist wieder ein Ausfall zu verzeichnen und keine Reaktion von Vodafone auf jeglichen Kanälen, ich bin tagsüber zu sehr beschäftigt um 20-30 Minuten in der Telefonwarteschleife zu gammeln. Vielen Dank. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shrimp,

 

wenn es noch zu Problemen kommt, melde Dich bitte über einen unserer Kontaktkanäle. Dann kann Dein Anschluss geprüft werden.

 

Viele Grüße

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die Kontaktkanäle sind für Leute die Facebook, Whats-App usw ... nicht nutzen relativ Nutzlos (und die Störmeldung per Telefon ist oft nicht möglich da nach Wartezeit dann die Ansage kommt das zu viel Störaufkommen ist und dann legt der Sprachcomputer einfach auf) und wenn schon oben steht das die Lastprobleme alle Kunden in dem Bereich betreffen und nur zu Lastzeiten dann hilft da nur der Nodesplit und wenn der so wie bei mir (seit 1 Jahr auf sich warten lässt) wie hier in Bad Soden von 6/2022 ohne Infos an den Kunden dann auf 6/2023 verschoben wird dann kann der Techniker vor Ort nur als "Placebo" für den Kunden gesehen werden Smiley (wütend)