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Lösung
05.07.2021 19:12 - bearbeitet 05.07.2021 19:31
Hallo zusammen,
so langsam verzweifle ich an meiner Downloadgeschwindigkeit...
Ich habe eine Fritzbox 6591 sowie eine 1000GB leitung laut Vertrag.
Meine Downloadgeschwinidgkeit ist miserabel zwischen der Fritzbox und dem Endgerät.
Ich habe bereits ein Ticket eröffnet welches wieder geschlossen wurde mit der Begründung dass dies nur mit baulichen Maßnahmen zu lösen sei, die ein paar Monate dauern.
An meiner Fritzbox kommen ca. 700MB an, aber an meinem PC nur 1%. Ich habe es bereits an zwei verschiedenen PC`s ausprobiert das Problem war das selbe.
Ebenfalls habe ich das sechs Monate alte Netzwerkkabel ausgetauscht gegen ein ebenfalls sechs Monate altes Netzwerkkabel. Ich habe am Router verschiedene Anschlüsse genutzt. Das Ergebnis blieb immer gleich.
Ebenfalls habe ich das WLAN ausgeschaltet, dabei erhielt ich dann statt 7MB 16MB.
Nach Aussagen mehrer Mitarbeiter, die den Router wohl überprüft haben soll die Ausgabe der Leistung in Ordnung sein.
Irgendwas kann da ja nicht stimmen und ich glaube nicht, dass das Problem meine Endgeräte sind.
Leider fühlt sich keiner hierfür zuständig.
Abgesehen davon, dass die Behebung der bereits bekannten Störung mehrere Monate dauert und ich nur 75% der Leistung bekomme aber für 100% bezahle finde ich schon grenzwertig.
Ich sehe die Fritzbox als das Problem an, aber mit der Meinung bin wohl alleine.
Was kann ich selbst noch prüfen um herauszufinden, ob die Firtzbox trotz entgegen gesetzter Meinung der Mitarbeiter defekt ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2021 09:16
Hi PEEWEE1934,
hier gibt es reichlich Frequenzwechsel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Er kann die Fritzbox dann auch direkt vor Ort tauschen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 05.07.2021 20:31
Ich habe nun auch meine Fritzbox geprüfdt. Hier sind die Ergebnisse
am 06.07.2021 08:31
Hallo PEEWEE1934,
bei Deinen Test hattest Du eher am Abend getestet. Wie sieht es denn früh aus?
Per LAN wird Dir die Netzwerverbindung auch mit Gigabit angezeigt und mit W-LAN wird nur 5GHz genutzt?
Grüße
Jens
06.07.2021 19:15 - bearbeitet 06.07.2021 19:23
Hallo Jens,
das werde ich gern morgenrfrüh bevor ich ins Büro fahre testen und die Ergebnisse hier rein stellen.
Beim WLAN nutzen mein Mobiltelefon und das Tablet 5GHz zwei andere Mobiltelefone 2,5GHz genauso wie mein Smartwatch.
Ich habe heute übrigens eine SMS von Vodafone bekommen, die besagt dass mein Auftrag erledigt sei, das ist er nicht...
07.07.2021 06:49 - bearbeitet 07.07.2021 07:03
Guten morgen Jens,
hier jetzt das Ergebnis meines Speedtests von heute Morgen
Ich habe ebenfalls gestern einen anderen Versuch gestartet und zwar habe ich das Netzwerkkabel an einen USB 3.0-Gigabitn Netzwerkadapter angeschlossen um auszuschließen dass es evtl. doch an der Netzerkkarte liegt, das Ergebnis war ähnlich.
Ich glaube weiterhin daran, dass die Fritzbox nicht in Ordnung ist, da ich mein Heimnetzwerk auschließen konnte und der Download bis von draußen bis zur Fritzbox ja einwandfrei ist.
am 07.07.2021 11:43
Hey,
wollen wir mal die Box auf Verdacht tauschen?
LG
Tobias
am 07.07.2021 14:59
Hallo Tobias,
damit wäre ich auf jeden Fall einverstanden, so kann man definitiv ausschließen dass es eben doch die FritzBox ist.
am 07.07.2021 16:14
Hallo PEEWEE1934,
ich möchte vorher noch einen kurzen Blick auf die Leitung werfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.07.2021 18:15
Hallo Moni,
PN mit persönlichen Angaben ist raus zu Dir.
Vielen Grüße
Sara
am 08.07.2021 09:16
Hi PEEWEE1934,
hier gibt es reichlich Frequenzwechsel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Er kann die Fritzbox dann auch direkt vor Ort tauschen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco