Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Downloadgeschwindigkeit viel zu niedrig Cable 250
Gehe zu Lösung
Swordmonkey
Smart-Analyzer

Servus zusammen.

Meine Downloadgeschwindigkeit ist seit dem 27.01.2023 ca. 16:00 Uhr nicht mehr ausreichend. Die gemachten Speedtest(Plus für Kabel und DSL-Verbindungen von Vodafone) schwanken sehr stark in Downloadgeschwindigkeit. Zum telefonieren und Internetseiten aufrufen(mit Verzögerung) reicht es.

Alle anderen wie große Datenmengen übermitteln, Online-Games und Streaming gehen nicht mehr.

Habe auch schon den Support informiert. Dort bekam ich die Aussage: Er vermutet, dass was am Hausübergabepunkt irgendwas nicht stimmt oder am Kabel im Haus.

Aus vorangegangenen Beiträgen mit identischen Problem konnte ein Servicetechniker, durch erneutes einpegeln des Signals, das Problem beheben.

Wer kann den Auftrag für einen Servicetechniker veranlassen? Der Support ist dazu bestimmt nicht autorisiert.

Die Signalwerte von drei Speedtests der letzten Tage.

Speedtest 4.PNGSpeedtest 3.PNGSpeedtst 1.PNG

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Swordmonkey
Smart-Analyzer

Servus Kurt.

Danke für die schnelle Antwort.

 

Gruß

Michael

Mehr anzeigen