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Lösung
02.04.2022 20:34 - bearbeitet 02.04.2022 20:53
Servus Vodafone-Team,
seit 01. April 2022 08:13 Uhr kommen statt 1 GBit/s nur noch 200-300 Mbit im Download an.
Der Upload mit 53 Mbit/s ist davon nicht betroffen.
Rund 1 Jahr lang kamen rund um die Uhr 1 Gbit/s im DL an. Alles bestens.
Weder mit dem Vodafone-Router noch mit der FB 6660 ändert sich etwas an der langsamen Geschwindigkeit.
Was extrem auffällt, ist die hohe Zahl von nicht korrgierbaren Fehler (Kanal 5-11) und der teilweise langen Ping von 15ms.
Scheint wohl so zu sein, dass es im Segment erhebliche Störungen gibt?
Bitte um Info, wie die weiteren Schritte sind.
Danke schön.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2022 13:26
Heute war der Techniker da.
Ein sehr höflicher und freundlicher Techniker, der mir zudem Einblick in die Kabel-Technik gezeigt hat.
War für mich auch sehr informativ und interessant.
Daumen Hoch für den tollen Techniker!
Problem erledigt und gelöst.
Danke schön!
am 02.04.2022 20:59
Melde eine Störung. Deine MSE im Downstream sind gaaanz weg vom Soll.
Da kam nichts kommen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.04.2022 22:10
Das sieht nach "Verstärker zu weit ausgesteuert" aus, also Verzerrung durch Übersteuerung...
03.04.2022 18:54 - bearbeitet 03.04.2022 18:55
Hallo zusammen,
ich habe soeben ein Ticket eröffnet.
Am kommenden Mittwoch wird ein Techniker den Verteiler im Keller überprüfen, da es dort wohl Probleme gibt.
Des Weiteren haben sich bereits Nachbarn bei mir gemeldet, dass ihr Kabelfernsehen ebenso gestört ist.
Ich würde diesen Thread bis zur entgültigen Lösung gerne offen lassen.
Danke.
06.04.2022 14:12 - bearbeitet 06.04.2022 14:15
Technikereinsatz wurde heute überraschenderweise gecancelt.
Weiteres Ticket wurde eröffnet.
You get, what you pay for.
Man bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm.
Harren wir der Dinge, die da noch kommen werden.
am 07.04.2022 13:26
Heute war der Techniker da.
Ein sehr höflicher und freundlicher Techniker, der mir zudem Einblick in die Kabel-Technik gezeigt hat.
War für mich auch sehr informativ und interessant.
Daumen Hoch für den tollen Techniker!
Problem erledigt und gelöst.
Danke schön!