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Lösung
am 11.11.2022 13:51
Guten Tag,
ich habe eine Red Internet & Phone Cable 100 Vertrag. Der Router: FritzBox 6690.
Meine Downloadgeschwindigkeit ist bei ca. 30 Mbits, also völlig indiskutabel. Wie komme ich zum Beschwerdemanagement von Vodafone ?
Danke und Gruß
Bernd
am 11.11.2022 15:42
Störung gemeldet?
Messung via Lan durchgeführt?
Beschwerdemanagement ist nur per Post zu erreichen.
am 11.11.2022 20:55
Handelt es sich um eine eigene Fritzbox oder um eine Homebox des Providers?
Aus welchem Bundesland kommst du`?
Bei eigener Fritzbox: kannst du mal die Providerbox anschließen?
Lief die Fritzbox mal normal?
Versuche es lieber erst mal über einen Kontaktkanal
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
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am 11.11.2022 23:42
Ich würde die Störung gerne melden, habe aber im Netz bislang keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun.
Ein Mitarbeiter hatte mir gestern am Telefon versichert ein sog. Störungsticket zu eröffnen, was aber offensichtlich nicht geschehen ist. Jedenfalls wird mir angezeigt, dass keines offen ist.
Wenn ich weiß, wie das geht, mache ich das selbst.
Die Downloadgeschwindigkeit ist, anhand der Software der Bundesnetzagentur, bei ca. 18 Mbits. Indiskutabel ist demzufolge noch übertrieben. Die Messung via LAN werde ich noch durchführen, habe aber nicht die Hoffnung, dass sich die Werte groß von denen via WLAN unterscheiden..
am 11.11.2022 23:45
Es handelt sich um eine eigene Fritzbox 6690. Vor 3 Tagen bei MediaMarkt gekauft.
Die Vodafone Station kann ich morgen mal anhängen und sehen, ob die Werte anders ausfallen und diese dann posten. Danke für den Tip.
Ich komme aus Bayern, genauer aus Nürnberg.
am 12.11.2022 12:25
es wird kein ticket eröffnet wenn die VF Hardware nicht dran hängt, auch muss sie bis zum Technikertermin dran bleiben, sonst wird der Auftrag wieder automatisch gelöscht, Speedtest zählt nur wenn er per Lan gemacht wird, Wlan ist und bleibt einfach schrott!
am 12.11.2022 23:47
Mittlerweile hat sich das Problem überraschend lösen lassen.
Ich hatte die Vodafone Station dran und siehe da: 100 Mbits im Download. Dann wieder die 6690 und es ging gar nichts mehr: kein WLAN absolut Null, nachdem zuvor zumindest 30 Mbits möglich waren
Also zu "Saturn" und die 4 Tage zuvor gekaufte Fritzbox umgetauscht. Die neue Box war zwar in einem schon geöffneten Karton, aber da es die letzte war, gab es keine Alternative.
Zu Hause an den Anschluß gehängt und siehe da: 105 Mbits im Download erreicht. Offensichtlich war die erste fehelerhaft.
Lernerfahrung 1: Vodafone ist nicht immer schuld, wenn etwas nicht klappt.
Lernerfahrung 2: auch die Edelrouter von avm können manchmal nicht funktionieren.
Danke für die Tipps, ohne die ich immer noch grübeln würde, woran es liegt -)