Downloadbandbreite Bellheim viel zu gering
websurfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. Ende Januar ist die Downloadbandbreite bei mir bei ca. 20 Mbit. Gebucht habe ich die 1000er Leitung mit 1000Mbit Downloadrate. Bei der Hotline komme ich nicht weiter, die Tickets werden geschlossen und erhalte keine Aussage woran das Problem liegt. Ein Techniker war schon vor Ort und hat alles durchgemessen.

Ich bitte um Hilfe und Info woran dies liegt.

 

Infos:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    76756
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Downloadrate bei ca. 20 Mbit, Upload schwankt zwischen 5 Mbit und 40 Mbit, Ping-Geschwindigkeit zwischen 20 ms und 60 ms. Morgens ist die Verbindung schlechter als Nachmittags. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN und Wlan, bei allen Geräten gleich schlecht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Edge und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 0 und IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Ende Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Techniker war vor Ort und hat alles durchgemessen.

Vorab vielen Dank

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo websurfer,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

die Daten habe ich dir zugeschickt.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Grüsse Steffen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo websurfer,

 

ich habe nachgesehen, warum diese Probleme auftreten.

 

Der Grund ist, dass die Auslastung während der Hauptnutzungszeiten erhöht ist. Dadurch kommt es zu Engpässen und Du erreichst nicht die gebuchten Geschwindigkeit.

 

Das Netz wird durch uns vor Ort ausgebaut, damit die Kapazitäten erweitert werden. Die Arbeiten laufen auch bereits und sollen bis Ende dieses Quartals abgeschlossen werden.

 

Bis zum derzeitigen Abschlusstermin können wir Dir eine Gutschrift anbieten, die 50 % des monatlichen Grundentgelts entspricht. Wäre das Okay für Dich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

ja das ist OK für mich.

Bekomme ich ein Info, sobald der Ausbau abgeschlossen ist?

 

Grüsse Steffen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo websurfer,

 

ich habe für Dich die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

ich habe leider immer noch eine schlechte Bandbreite. Wurde der Ausbau schon vollendet?

Zudem wurde mir im August und September der volle Preis berechnet. Auch wurde mein Störticket geschlossen.

Kannst du das bitte prüfen?

Grüsse Steffen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo websurfer,

 

die Gutschrift wird nicht automatisch hinterlegt. Die letzte Gutschrift war bis einschließlich Juni 2021. Anschließen kam dann leider keine Meldung mehr 😞 Was kommt denn aktuell am Anschluss an? Lass gern einen Speedtest hier.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

eigentlich war folgendes vereinbart.

 

Bis zum derzeitigen Abschlusstermin können wir Dir eine Gutschrift anbieten, die 50 % des monatlichen Grundentgelts entspricht.

 

Eine Nachricht zum Abschlusstermin habe ich bis jetzt nicht erhalten.

Der Download schwankt aktuell zwischen 20 Mbit und 70 Mbit.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo websurfer,

 

da sich hier die Ausbauarbeiten leider verzögert haben, hat sich auch der Abschlusstermin verändert.

Die Abschlussmeldung kam am 09.09.21 auf die bei uns hinterlegte Mailadresse.

 

Die Gutschrift für Juli -September mache ich sehr gerne fertig.

 

Schick uns bitte aktuelle LAN-Speedtestergebnisse zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht, dann prüfen wir den Anschluss noch einmal durch.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!