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14.08.2021 12:38 - bearbeitet 14.08.2021 12:40
Hallo,
ich habe ein Problem das besteht seit dem auf Red Internet & Phone 1000 Cable
hochgestuft wurde. es betrifft Streaming und Download. ich erreiche egal wo oder bei wem ich etwas Downloade z.B. (Steam,Origin,Epic Games etc.) 55mb/s spitze wenn es gut läuft. 33 mb/s sind es im Durchschnitt, Streamen je nachdem Wo Joyn, Waipuu Tv, Netflix Stopp der Stream um Buffert erstmal das sollte so doch nicht sein oder? Laut speedtest habe ich aber die Volle Leitung zu verfügung.
ich habe ein Cat. 6 Lan Kable gekauft, in Lan Port #1 gesteck, Tcp Optimizer ausgeführt, eine neue Pci-e Lan Karte gekauft, fritzbox auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Problem Besteh weiterhin.
2 weitere Pc´s ist das auch der Fall
ich Benutze eine Fritzbox 6591, ein Leih gerät von euch.
Habe es Über Crome und Opera getestet.
Windows 10
Beginn des Problem 26.11.2020
Schleswig-Holstein
Vielen Dank für die Hilfe
am 16.08.2021 08:33
Hallo Sascha1307,
ich werfe da gerne mal einen Blick drauf.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN und gib danach hier nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 17.08.2021 11:06
Ok wurde soeben gemacht
vielen Dank
am 18.08.2021 08:25
Hallo Sascha1307,
Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.
Schickst Du mir dies noch per PN nach und gibst hier wieder Bescheid?
Viele Grüße, Martin
am 19.08.2021 10:48
Habe dir gestern geschieben.
vielen Dank
am 19.08.2021 16:02
Hi Sascha1307,
die Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Besteht die Störung derzeit weiterhin und kannst Du bitte nochmal einen aktuellen Speedtest durchführen?
Viele Grüße, Martin
am 20.08.2021 20:49
Hallo,
Ja die Störung besteht weiterhin, habe auch mal einen Screenshot hinzugefügt.
am 21.08.2021 15:11
Nochmal zu einer anderen Uhrzeit.
am 21.08.2021 15:58
Moin,
genau das selbe Problem habe ich derzeit auch. Cablemax 1000 gebucht und ich erreiche, wenn es gut läuft, mal die 700 Mbit/s. ansonsten schwankt es zwischen 300, 400, 500 Mbit/s fröhlich hin und her. Scheint ja momentan ein größeres Problem zu sein bei Vodafone.
am 23.08.2021 14:57
Hallo Sascha1307,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni