Download Bandbreite viel zu gering
jmedia
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,
ich habe seit längerem Probleme mit der Download Bandbreite.
Mein Vertrag ist ein Vodafone CableMax 1000

D.h. Download 1000Mbit, Upload 50Mbit

Im Anhang findet ihr meine Speedtests sei März. Immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten.

Wie man unschwer erkennen kann ist der Download unterirdisch zu dem gebuchten.

Ich nutze eine Vodafone Station im Bridge Modus und bin per LAN Kabel über eine Fritzbox 4040 und ebenfalls per LAN Kabel von der Fritzbox an der Vodafone Station  (Technicolor cga4233de) verbunden.

Speedtests wurden auch schon direkt per LAN Kabel an der Vodafone Station durchgeführt. Das Ergebnis ist das selbe. Ein Reset der VS und die üblichen Maßnahmen wie stromlos machen usw. wurden ebenfalls schon durchgeführt. Ohne Erfolg.

Ich bitte dringend hier mal nachzusehen. Sollten weitere Daten nötig sein, bitte ich um Info.
Danke schonmal für die Hilfe!

MfG

Jörg

15 Antworten 15

Hallo,

da wir hier im Home-Office arbeiten, ist ein Technikereinsatz natürlich möglich.

Die Rufnummern meines Vertrages könnt ihr gerne zur Terminvereinbarung nutzen. Ich möchte hier keine Telefonnummer reinschreiben.

Es gibt keine Quarantäne bei uns im Haus und wir sind beide bereits geimpft.

Also kein Problem.

Da das Haus Eigentum ist, kann ich natürlich den Zugang zum Anschluss garantieren.

Danke und viele Grüße

Jörg

Wallace
Moderator:in

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker war da.
Der Teleste Verstärker war defekt und wurde getauscht.
Jetzt passt die Downloadrate wieder.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Bleibt alle gesund und viele Grüße

Jörg

Wallace

Hi Jörg,

das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

na klar, das kann hier geschlossen werden.

VG

Jörg

Eisbaer61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe auch den "1000" Anschluss und meine Downloads sehen ähnlich aus. 

Bei mir versucht VF den Fehler seit Nov.21 bis jetzt ohne Erfolg zu beheben. Mein höchster Download bis jetzt waren 400mbit.

Für so einen schlechten Service habe ich nun den Vertrag gewechselt. Nach meiner letzten Information behebt jetzt die kaufmännische Abteilung den Fehler. So kann man keine Kunden halten.