Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 17:55
Hallo,
Mein Speedtest-ID: ymhvwmdkhm93 hat die Fehlermeldung "Download zum Router in Mbit/s: Fehler Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen" und die Downloadrate liegt gerade mal bei 39m/Bits, also bei 4% meines gebuchten Tarifs.
Was tun?
am 20.02.2022 18:05
Hallo 🙂 Ein paar Fragem
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests
www.speedtest.net (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
am 20.02.2022 23:49
Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable - FRITZ!OS: 07.29 - Version aktuell
Nutzt Du ein Leih-Gerät oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests
Fehler: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen
zu geringe Geschwindigkeit
www.speedtest.net (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
WLAN, diverse Geräte
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Chrome, MacOS, Android
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
ständig seit ein paar Tagen
am 30.03.2022 18:26
Schliesse mich an ebenfalls fehler Download zum Router nur 7% des gebuchten Tarifes zu dem in den ereignissen Kabel-Internet Anwortet nicht (keine Synchronisierung)
Mein Router Fritzbox 6660 von Vodafone (Leih Gerät).
Trarif Cable Max mit 1000 Mbits.
Meine Kanalwerte
↓ Empfangsrichtung
↑ Senderichtung