Seit 5 Tagen stark schwankender Ping
Ulli345
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

seit ein paar Tagen habe ich einen stark schwankenden Ping. Mein Anschluss 50 MBit down und 50 MBit up (Upload-Option) läuft sonst normal. Allerdings sind Videokonferenzen oder Spiele bei meinen Kindern im Moment absolut spaßbefreit. Das war noch nie so und ich bin seit vielen Jahren Kunde. Ich bitte um Prüfung, ob hier ein Bauteil in meinem Segment kaputt ist oder ähnliches. Hardware ist Vodafone-Station und bereits seit einer Weile und das Problem tritt sowohl am PC mit LAN, als auch im WLAN auf. Sehr eigenartig ist, dass bis vor kurzem der Pingwert (siehe Bild ping normal) auftrat und eigentlich kaum schwankte. Jetzt läuft es mal 10-15 Minuten im absolut guten Bereich des Pings und dann kommen heftigen Einbrüche für ein paar Sekunden mit Pingzeiten die temporär bis 1000 ms reichen, was Videokonferenzen und Spiele unmöglich macht...

Ping1.PNGPingNormal.PNGPing2.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst! Box brauchte einen Reset, dann lief es wie früher!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ulli345,

willkommen in unserer Community.

Das Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose

Wenn Du ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam wünscht, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Problem gelöst! Box brauchte einen Reset, dann lief es wie früher!