Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2022 16:15
Liebe Community,
seit ein paar Tagen habe ich einen stark schwankenden Ping. Mein Anschluss 50 MBit down und 50 MBit up (Upload-Option) läuft sonst normal. Allerdings sind Videokonferenzen oder Spiele bei meinen Kindern im Moment absolut spaßbefreit. Das war noch nie so und ich bin seit vielen Jahren Kunde. Ich bitte um Prüfung, ob hier ein Bauteil in meinem Segment kaputt ist oder ähnliches. Hardware ist Vodafone-Station und bereits seit einer Weile und das Problem tritt sowohl am PC mit LAN, als auch im WLAN auf. Sehr eigenartig ist, dass bis vor kurzem der Pingwert (siehe Bild ping normal) auftrat und eigentlich kaum schwankte. Jetzt läuft es mal 10-15 Minuten im absolut guten Bereich des Pings und dann kommen heftigen Einbrüche für ein paar Sekunden mit Pingzeiten die temporär bis 1000 ms reichen, was Videokonferenzen und Spiele unmöglich macht...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2022 14:48
Problem gelöst! Box brauchte einen Reset, dann lief es wie früher!
am 24.03.2022 10:10
Hi Ulli345,
willkommen in unserer Community.
Das Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
Wenn Du ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam wünscht, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.
VG Wallace
am 30.03.2022 14:48
Problem gelöst! Box brauchte einen Reset, dann lief es wie früher!