Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2024 16:37
Hallo an die Community,
habe schon längers Probleme mit ständigen Unterbrechungen des Internets.
Hatte schon einen Techniker da, welcher in der Kabelanlage einige Widerstände ausgetauscht und ne neue Mediadose montiert hat. Die Aussage:“Jetzt sollte gut sein“ hat sich nicht bestätigt.
Habe nun lange wieder gewartet in der Hoffnung es passiert ein Wunder und es funktioniert alles.
Habe nun ein Ticket bei Vodafone geöffnet, die erste und einzige Info war eben, das die Temperatur im Router zu hoch sei, und den Router aufrecht hinstellen soll, was natürlich der Fall.
Bei meiner Suche im Netz stoße ich oft auf das gleiche Problem aber groß nie eine Lösung dazu. Es wird immer nach dem Docsis Protokoll gefragt. Kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Bewertung des Docsis Protokolls?
vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2024 20:08
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder richtig einstellt.
Gruß Kurt
26.08.2024 16:54 - bearbeitet 26.08.2024 16:55
Einige MSE Werte der 256QAM DS Kanäle sind sehr niedrig, sollten so bei 40 liegen.
Gruß Kurt
am 26.08.2024 20:06
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Was sagt das dann aus?
was gibt es da an Abhilfe?
vielen Dank
am 26.08.2024 20:08
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder richtig einstellt.
Gruß Kurt
am 26.08.2024 20:33
Gut,
dann werd ich schauen, dass ich das veranlagt bekomme.
vielen Dank
am 26.08.2024 22:17
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt