Die Internet speed ist extrem langsam
Marina555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -- Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -- Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --  FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -- Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -- Das Problem hat vor etwa einer Woche erschienen. Die Internet speed ist extrem langsam (sowohl Download als auch Upload) und fällt oft auf 0 ab. Manipulationen am Router helfen nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -- WLAN, LAN (beide getestet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  -- alle Firefox, Chrome, Safari 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  -- Windows 10, OS X Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  -- Am Anfang Juli, den ganzen Tag
10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Da kann ich leider keine Prognose raus geben. Es können wenige Tage sein aber wenn es eher sporadisch ist, kann es auch länger dauern.

 

Übrigens sind wir in der Community per Du und brauchst mich daher nicht sietzen. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!