1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekter Verstärker und Hotline Computer akzeptiert meine Kundennummer nicht
Tassy1304
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin nach knapp 2 Jahren wieder Kabel Kunde bei Vodafone. Mir wurde wieder eine neue Fritzbox zugeschickt. Diese habe ich ausgepackt und angeschlossen. Leider bekomme ich auch nach langer Wartezeit damit keinen Zugang zum Internet. Daraufhin habe ich meine eigene Störrungssuche begonnen. Ergebins: Die grüne Led am Verstärker im Keller ist dunkel. Der Stecker steckt in der Steckdose und ja es sind auch 230V vorhanden. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen. Die Computerstimme fragt nach meiner Kunden oder Vertragsnummer. Beide Nummer werden nicht akzepiert und ich werde aus der Hotline geschmissen. Wenn ich eigeloggt auf der Vodafone Seite bin, komme ich nach einigen Fragen zu meiner Störung immer an den Punkt ich soll die Hotline anrufen.

Ein Teufelskreis.

Ich brauche jetzt mal von einem richtigen Menschen Hilfe. Leider weiß ich nicht wie ich an diese Hilfe rankommen soll.

Falls ich in den nächsten Tagen keine Hilfe bekomme werde ich innerhalb der 14 Tage einfach alles rückgäng machen.

7 Antworten 7
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tassy1304 es wird zwar etwas dauern, aber die Moderatoren werden dir mit Sicherheit helfen. Rechne mit etwa 2-4 Tagen; es dauert deshalb solange, bis sich die Mods melden, weil sie die Beiträge chronologisch abarbeiten. Es ist nicht schön wenn ein neues oder wie bei dir wieder aufgenommes Vertragsverhältnis so beginntSmiley (traurig) Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Tassy1304,

so sollte ein Vertrag natürlich nicht beginnen. Ich schau es mir gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich musste mir einen weitereren Account mit Tassy1304_1 anlegen. Der Andere funktionierte nicht mehr.

pRo-Marco

Hi Tassy1304_1,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Gib uns dann bitte Bescheid, ob alles geklappt hat

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Reaktion. Ich wurde per SMS informiert das der Techniker am Donnerstag kommen wird. Ich bin sehr gespannt.

Wird mir auch einer mit dem Hotline Computer helfen das er meine Kundennummer annimmt?

ERFD

Hallo Tassy1304_1,

sobald der Vertrag nach dem Einsatz des Technikers aktiv ist, funktioniert auch die Kundennummer an der Hotline. Zuvor ist diese keinem aktiven Vertrag zugeordnet und daher ungültig.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!