Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2025 15:19
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seit ca 6 Wochen bei Vodafone und mehr als enttäuscht… Ich habe eine 500Mbit Kabelleitung, der Speedtest sagt auch das gleiche aus… nur leider gibt es seit knapp 2 Wochen immer wieder Störungen oder der Ping kracht bei Games wie Fortnite immer wieder extremst.
seit gestern läuft nun fast nichts mehr.
Seiten wie YouTube oder Paramount+, kein Problem, Twitch oder EpicGames keine Chance. Selbst Vodafone.de lässt sich meist nicht öffnen.
vom WLAN ganz zu schweigen, da geht beinahe nichts mehr, außer WhatsApp.
schon alles mögliche versucht, Router vom Strom, auf Werkseinstellungen gesetzt, alle Treiber am PC geupdatet, nichts hilft!
Supportticket ist zwar erstellt, aber seltsam ist einfach, dass manche Websites ohne Probleme funktionieren, andere kein Stück…
kennt jemand solche Probleme und hat vielleicht eine Lösung?
komme aus Ostwestfalen, vllt haben ja andere hier ähnliche Probleme.
habe die Vodafone WiFi 6 Station
am 31.03.2025 11:21
Schon einmal gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. Faszinierend ist, dass es grad wieder funktioniert, zu 90%… mal schauen wie lange es diesmal hält..
am 31.03.2025 11:23
Vielen Dank erst einmal. Da es grad einigermaßen läuft, warte ich mal ab. Sobald wieder alles abbricht, werde ich darauf zurückgreifen
am 31.03.2025 15:40
Nachdem heute mal 2 Stunden alles lief, dann wieder Abbruch und seitdem das gleiche Problem wie die letzten Tage, habe ich es mit dem Reset versucht, leider auch erfolglos.
Weiterhin lassen sich YouTube, Google aufrufen, Twitch, Epic Launcher wieder nichts…
am 07.04.2025 13:18
Hallo,
gibt es bei dir schon was neues?
mir wird jetzt ein neuer Router geschickt, was das Problem lösen soll, ich bin gespannt.
auffällig wäre ist, dass keine Seite funktioniert, die ipv4 nutzt…
anbei ein Foto von ipv6-Test.com
da wird ipv4 nämlich gar nicht unterstützt. Wie sollen dann auch die Seiten laden 🤦🏼♂️
am 07.04.2025 13:21
2 Minuten später dann das 🤦🏼♂️ ganz ehrlich, das Problem hatte ich vorher bei 1&1 nicht… bereue mittlerweile, überhaupt gewechselt zu haben, nur um 250mbits mehr zu bekommen