Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2025 18:13
Hallo,
ich habe für meine minderjährige Tochter, die allein wohnt , letztes Jahr ein Kabelvertrag abgeschlossen. Die Vergabe des Technikertermin verlief schnell und reibungslos. Jetzt ist sie zum01.04 umgezogen und ich habe rechtzeitig den Umzug online gemeldet. Nach zwei Wochen kam die Email das mein Vertrag normal an der neuen Adresse weiterläuft. Bei Wohnungsübergabe stellten wir fest, das zwar Antennenkabel in die Wohnung gelegt wurden aber im Keller noch der Verstärker und der Anschluss am ÜGP fehlt. Somit kontaktierte ich Vodafone und schilderte das ganze. Ein Ticket wurde am 02.04 in der früh eröffnet und mir wurde gesagt das ich an dem Tag oder spätestens am nächsten Tag angerufen werde um ein Technikertermin zu vereinbaren. Stand heute ist noch nichts passiert. Der Kundenservice meinte heute das die Subunternehmer wohl alle Hände voll zu tun haben was natürlich möglich ist. Zugleich bekam ich eine SMS das der Anschluss an der neuen Adresse voll funktioniert und keine Störung vorliegt! Das Ticket ist unberührt in Arbeit. Ist das normal das es so lange dauert bis sich jemand meldet zumal das letztes Jahr viel schneller ging. Schließlich zahle ich für ein Produkt plus Anschlussgebühr was ich nicht nutzen bzw meine Tochter nutzen kann. Ich möchte halt vermeiden das mein Ticket irgendwie übersehen oder ignoriert wird und vor allem möchte ich nicht noch mehr Zeit verlieren. Vielleicht hat oder hatte jemand auch mal so eine Situation. Danke!
am 05.04.2025 09:46
Hallo @Snowy871,
wir verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn der Umzug und die Einrichtung des Kabelanschlusses nicht reibungslos verlaufen, besonders wenn Deine Tochter den Anschluss dringend benötigt. Es ist gut, dass Du den Umzug rechtzeitig gemeldet hast und bereits ein Ticket eröffnet wurde.
Dass Du bisher noch keinen Rückruf erhalten hast, obwohl Dir ein schneller Kontakt versprochen wurde, ist wirklich frustrierend. Es ist nachvollziehbar, dass Du Dir Sorgen machst, dass Dein Ticket übersehen oder ignoriert wird, besonders wenn Du für ein Produkt zahlst, das nicht genutzt werden kann.
Wir möchten Dir versichern, dass wir Dein Anliegen ernst nehmen und alles daran setzen, dass Deine Tochter schnellstmöglich wieder einen funktionierenden Anschluss hat. Es kann vorkommen, dass unsere Subunternehmer momentan stark ausgelastet sind, aber wir werden Dein Ticket weiterhin im Auge behalten und uns dafür einsetzen, dass sich schnellstmöglich jemand bei Dir meldet.
Um sicherzustellen, dass Dein Anliegen nicht untergeht, empfehlen wir Dir, uns über WhatsApp nter der Nummer 0172 1217212 zu kontaktieren. So können wir gemeinsam eine Lösung finden und den Prozess beschleunigen.
Wir sind für Dich da und möchten, dass Deine Tochter bald wieder uneingeschränkt ihren Kabelanschluss nutzen kann.
LG Maria
am 05.04.2025 10:38
Hallo,
danke für die Antwort! Alles klar dann werde ich die Kollegen mal über WhatsApp kontaktieren.
Gruß Christopher
am 05.04.2025 13:21
Ich wurde zwar schnell vom Service Team angerufen aber so wirklich helfen konnte er mir nicht,
Ich wurde erneut zum nächsten, diesmal Kabel Team, verbunden bzw die melden sich bei mir aber das ist auch schon wieder 3 Stunden her.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
am 05.04.2025 13:30
@Snowy871der Kontakt zu VF über Whatsapp ist der richtige. Du solltest aber beachten das 1. der Kontakt über Mobilfunk hergestellt wird und 2. du dich nicht auf einen telefonschen Rückruf einlassen darfst. Denn dann landest du wieder in einem Callcenter wo man dir nicht weiterhelfen kann. Und das sind auch keine VF Mitarbeiter. Du mußt dem Bot Tobi mitteilen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter von VF dazu benötigst um dein Anliegen zu klären. Manchmal muss man das auch öfters sagen. Wenn er dich aber weiterleitet kann es trotzdem etwas dauern bis sich jemand meldet bei dir. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet. Versuche es auf diese Weise, sonst klappt es nicht.
am 05.04.2025 14:32
Hallo,
danke für die Antwort! Na gut im Chat steht das mein Anliegen an die Kollegen weitergeleitet wurden.
Ob die sich jetzt telefonisch oder per WhatsApp melden wird sich zeigen.
Du meinst aber schon den Bot Tobi im WhatsApp Chat oder auf der VF Homepage?
05.04.2025 16:19 - bearbeitet 05.04.2025 16:21
@Snowy871 nur über WhatsApp Mobilfunk. Wenn die Anfrage weitergeleitet wurde melden die sich auch. Hatte geschrieben das es auch mal etwas länger dauern kann.
am 06.04.2025 09:55
du musst zum Vermieter gehn, und ihn fragen warum der Anschluß im Keller noch nicht fertig gestellt ist!
am 06.04.2025 10:29
Guten Morgen,
Mit dem Vermieter habe ich schon gesprochen...nun ja glaube er hatte das nicht auf dem Schirm oder so.
Es ändert sich jetzt nichts an dem Problem. Fakt ist das ich seit 5 Tagen vertröstet werde , selbst die Mitarbeiter am Telefon sagen das es ungewöhnlich lange ist, und nichts passiert. Ich zahle brav weiter kann aber das Produkt nicht nutzen....es nervt. Ich will ja zumindest mal ein Termin vereinbaren. Das wäre ein Schritt weiter, aber es passiert einfach nichts. Gestern wurde mir versichert das ich noch am selben Tag angerufen werde und es intern mit Priorität weitergeleitet wurde.... Pustekuchen...es nervt ...
am 06.04.2025 18:58
@Snowy871 du scheinst immer noch nicht zu begreifen das es Sache des Vermieters ist das zu beheben. Du hast zwar ein Problem bist aber außen vor.