Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 16:22
Leider sind meine gesamten Ergebnisse (von Netztester) der letzten Tage nicht mehr sichtbar, ohne dass ich sie gelöscht habe. Aufgefallen ist, dass teilweise die Downloadrate direkt an den Router geringer war als die vom Router an meinen PC.
Welche Möglichkeiten gibt es um die Werte zu verbessern?
Weitere gespeicherte Messungen über Breitbbandmessung kann ich bei Bedarf vorlegen.
am 21.09.2021 15:24
Hey TheOne1706,
vielen Dank für Deine Antwort.
Soeben habe ich in Dein Ticket geschaut. Laut meinen Kolleg:innen bist Du von einer Auslastung betroffen. Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker:innen arbeiten unter Hochdruck. In Deiner Region soll der Ausbau im Januar 2022 stattfinden.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 21.09.2021 18:10
Hallo R4mona,
sicher hat Corona eine Auswirkung auf die Auslastung des Netzes. Dennoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen, dass genau innerhalb der letzen Wochen der Ping so schlecht geworden ist. Wie gesagt, es ist eine kleine Verbesserung erkennbar, so dass die Auswirkungen nicht mehr so extrem aber dennoch dauerhaft auftreten. Corona existiert ja seit Jahren und nicht seit Wochen. Dennoch vielen Dank für die Informationen. Dann warte ich in voller Hoffnung auf den Netzausbau.
Viel Glück!
am 23.09.2021 09:09
Hi TheOne1706,
ich verstehe sehr gut, dass die Situation sehr schwierig bzw. ärgerlich ist.
Warum Du die Auswirkungen erst seit letzter Woche spürst, kann ich Dir leider nicht erklären. Vielleicht sind ja mehr Kunden in Deiner Region, die jetzt zu Hause arbeiten oder es sind neue Anschlüsse dazu gekommen?!
Liebe Grüße
R4mona
am 25.09.2021 22:23
Leider kann ich nicht sagen, ob Anschlüsse dazu gekommen sind. DIe Nutzung ist so leider zu stark eingeschränkt. Hier einmal einige Messung gegen 22.15Uhr am Samstag. Alle sind zeitnah erstellt worden.
am 26.09.2021 20:05
Gibt es Möglichkeiten der Überprüfung der vorhandenen Leitungen im Haus bzw. eine Installation einer verbesserten neuen Leitung?
am 26.09.2021 20:09
Wie kann es sein, dass teilweise mehr Leistung an meinem Rechner ankommt, als beim Router?
am 01.10.2021 22:10
am 02.10.2021 11:10
Ihr mit euren, ich will mir mal eure Leiung anschauen. Ändert gar ncihts, wie oft war jetzt schon ein Techniker da, der gesagt hat, alles wieder gut und am ende lief trotzdem nichts. Vodafone hat einfach Probleme. Bei mir wurde alles ausgetauscht, von Kabeln bis Router, die Komplette Leitung, dann läuft es mal für ein zwei Tage rund und boom wieder zurück zum Anfang.
Jetzt habe ich mich wieder bequatschen lassen, weil das Angebot zu gut war, wobei ich mir jetzt denke, für die Leistung müsste ich den ganzen bums eigentlich mittlerweile umsonst bekommen. Egal widerrufsrecht genutzt, morgen geht die Kündigung raus. Ich bin mittlerweile sogar bereit mehr bei Konkurrenten zu bezahlen, hauptsache der *** hört endlich auf.
Man hat eh schon kaum Freizeit, wenn man dann mal welche hat und ständig geht was nicht......
am 13.10.2021 21:31
(Fast) kein Internet:
am 10.11.2021 19:50
Hallo vodafone,
wie lange muss ich ganz stark sein? Wann ist das Problem gelöst?
Ab 01.12.2021 muss vodafone ganz stark sein, wenn das Minderungsrecht in Kraft tritt.
Viele Grüße