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Antwort
Lösung
am 12.09.2021 16:22
Leider sind meine gesamten Ergebnisse (von Netztester) der letzten Tage nicht mehr sichtbar, ohne dass ich sie gelöscht habe. Aufgefallen ist, dass teilweise die Downloadrate direkt an den Router geringer war als die vom Router an meinen PC.
Welche Möglichkeiten gibt es um die Werte zu verbessern?
Weitere gespeicherte Messungen über Breitbbandmessung kann ich bei Bedarf vorlegen.
am 12.09.2021 21:42
Leider kann ich keine Videos anhängen.
am 14.09.2021 20:26
Hallo Community,
wie lange dauert es ungefähr, bis jemand antwortet? Gibt es einen Moderator?
am 15.09.2021 15:06
Hallo TheOne1706,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.09.2021 19:48
Hallo Maria,
die PN wurde versendet.
Gruß
am 17.09.2021 15:42
Hallo TheOne1706,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 17.09.2021 22:06
Hallo Maria,
vielen Dank. Verbleibe mit freudiger Erwartung.
am 17.09.2021 22:15
Anbei noch ein paar aktuelle Tests von meiner Seite. Manchmal kommt mehr Leistung bei meinem PC an, als beim Router??? Der Ping schwankt immer noch und ist nicht stabil.
am 20.09.2021 12:13
Hi TheOne1706,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du schon eine Rückmeldung zu Deinem Ticket bekommen?
Liebe Grüße
R4mona
am 20.09.2021 16:53
Hallo R4mona,
am 17.09.2021 habe ich per SMS eine Nachricht erhalten, dass ein Ticket eröffnet wurde. Kurze Zeit später wurde mir auf selbigem Weg mitgeteilt, dass die Störbehebung leider etwas länger dauert als erwartet.
Folglich warte ich immer noch auf ein Ergebnis.
Gefühlt besteht eine minimale Verbesserung. Dennoch werden die angegebenen Werte meines Tarifes nicht oder nur selten erreicht. Am 18.09.2021 hatte ich sogar eine Latenzschwankung von über 700% gemessen. Anbei aktuelle Messungen und die Schwankung vom 18.09.21.
Gruß