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Antwort
Lösung
am 29.10.2021 19:50
Hallo,
ich habe bei Vodafone einen Anschluß und den Router TG3442DE. Seit ein paar Tagen bricht das WLAN dauernd weg, während das LAN funktioniert. Ausschaten des Routers (15 Minuten vom Netzt genommen) und auch Neustart der Handys bringt nichts: Danach ist das WLAN oft kurzzeitig wieder sehr gut um dann erneut zusammenzubrechen.
Was tun?
am 29.10.2021 19:57
Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen.
Gruß Kurt
am 29.10.2021 22:48
Hab ich gerade versucht - kein Effekt. Nach wie vor: LAN ist OK, WLAN tot.
am 30.10.2021 08:05
@ das Vodafone-Team: Ich habe versucht, meine Anmeldedaten um die Vertragsdaten zu vervollständigen. Das funktioniert nicht. Bundesland + Vertragsnr. werden angenommen, Geburtsdatum aber nicht - Möglicherweise haben wir denAnschluß auf den Namen meiner Frau laufen lassen - aber auch deren Geb.datum funktioniert nicht.
Was tun, damit Sie direkt meinen Anschluß ansehen können?
am 30.10.2021 10:01
... Vertragsdaten sind nun hinterlegt, die Vertragsnummer war falsch.
@ das Vodafone-Team: Können Sie sich meinen Anschluß mal ansehen?
am 03.11.2021 09:06
Hi JürgenN1,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.11.2021 19:00
-- ich war ein paar Tage weg, Mail ist geshcickt.
am 10.11.2021 08:09
Guten Morgen JürgenN1,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sind sauber. Hast Du Dir denn schon unsere Tipps zur WLAN-Optimierung angeschaut und ausprobiert?
Liebe Grüße
R4mona
am 10.11.2021 20:49
Ich hab den Repeater jetzt mal weggenommen und mir eine Powerline 1260E angeschafft. Vielleicht lag es am Repeater - man wird sehen.
Wenn nicht, dann wärs ja auch möglich, daß der Router Macken hat (?)
am 14.11.2021 12:51
Hallo JürgenN1,
das kann auch sein.
Gib uns auf jeden Fall bitte ein Feedback dazu, ob sich die Verbindung nun gebessert hat oder nicht. Dann schauen wir uns das nochmal an.
Liebe Grüße
Chr1ssy