LAN funktioniert, WLAN aber nicht
JürgenN1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bei Vodafone einen Anschluß und den Router TG3442DE. Seit ein paar Tagen bricht das WLAN dauernd weg, während das LAN funktioniert. Ausschaten des Routers (15 Minuten vom Netzt genommen) und auch Neustart der Handys bringt nichts: Danach ist das WLAN oft kurzzeitig wieder sehr gut um dann erneut zusammenzubrechen.

 

Was tun?

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab ich gerade versucht - kein Effekt. Nach wie vor: LAN ist OK, WLAN tot.

@ das Vodafone-Team: Ich habe versucht, meine Anmeldedaten um die Vertragsdaten zu vervollständigen. Das funktioniert nicht. Bundesland + Vertragsnr. werden angenommen, Geburtsdatum aber nicht - Möglicherweise haben wir denAnschluß auf den Namen meiner Frau laufen lassen - aber auch deren Geb.datum funktioniert nicht.

Was tun, damit Sie direkt meinen Anschluß ansehen können?

 

... Vertragsdaten sind nun hinterlegt, die Vertragsnummer war falsch.

 

@ das Vodafone-Team: Können Sie sich meinen Anschluß mal ansehen?

 

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi JürgenN1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

-- ich war ein paar Tage weg, Mail ist geshcickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen JürgenN1,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sind sauber. Hast Du Dir denn schon unsere Tipps zur WLAN-Optimierung angeschaut und ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab den Repeater jetzt mal weggenommen und mir eine Powerline 1260E angeschafft. Vielleicht lag es am Repeater - man wird sehen. 

Wenn nicht, dann wärs ja auch möglich, daß der Router Macken hat (?)

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JürgenN1,

 

das kann auch sein.

Gib uns auf jeden Fall bitte ein Feedback dazu, ob sich die Verbindung nun gebessert hat oder nicht. Dann schauen wir uns das nochmal an.

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!