Das Gigabit Versprechen
Cable-Internet1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Versprechen laut offiz. Vodafone-Werbung:

"Lern unser GigaVersprechen kennen Dein persönlicher Service ist jetzt noch besser, denn bei uns bist Du nicht nur im Netz mit Highspeed unterwegs.
Du bekommst: Service, der Dich mit Highspeed verbindet. Sofort-Hilfe, wenn's darauf ankommt. Und persönlicher 24/7-Service vor Ort und digital."

 

Und die Realitaet:

heute wieder mal seit Stunden kein Internet.....nach 2x durchklickern der sog. "Stoerungshilfe", um dann endlich mit einem realen Menschen reden zu koennen folgendes Ergebnis:

"Hallo xxxx, Deinen Anschluss pruefen wir jetzt in den naechsten Stunden...Bla-Bla, bitte habe etwas Geduld, da das bis zu 10 Stunden dauern kann...."

 

Ich soll auch nicht nochmal anrufen vor Ablauf von 10 Stunden wurde mir wortwoertlich durch die freundliche Mitarbeiterin gesagt.

Soviel also zum sog. Gigabit-Versprechen (siehe oben: "Sofort-Hilfe").

Ich schreibe das hier weil ich inzwischen etwas entnervt bin aufgrund der dauerhaften Internat-Ausfaelle (ganz zu schweigen von der Versorgung mit 1 Gigabit Bandbreite hahahahaha....)

 

genervter Kunde

 

Edit: @Cable-Internet1  Ich habe das nun in den Bereich Störung verschoben, damit dir geholfen werden kann. Gruß Kurt

16 Antworten 16

Update Mo 13.06.2022:

das Ticket von Do ist offen aber hat den Status "abgeschlossen" Ich vermute damit hat Vodafone jegliche Tätigkeit eingestellt.

Internet und Telefon nur sporadisch und nur Abends/Nachts teilweise vorhanden. Man könnte jetzt eine Mangelverwaltung zu Gunsten wichtigerer Kunden vermuten (Unternehemen z.B.).

Keine Aktivitäten zur bestellen CallYa Karte (so spart man versprochenes Ausweichdatenvolumen im mobilen Internet).

Das einzige was bisher prompt funktioniert hat ist die Bestätigung meiner Kündigung. (leider noch 1 Jahr in der Vertragsfalle da ich 2021 das kostenlose Aufbuchangebot von 250 auf 1000 angenommen habe....man lernt aus seinen Fehlern)

 

Internetversorgung musste auf eigene Kosten Hardware + Datenvolumen sichergestellt werden (Surfkarte + LTE Hotspot)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cable-Internet1,

 

Marco hat im April Deine Kundendaten angefordert. Wenn Du mit diese sendest kann ich mir mal die Leitung anschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich rate dir zur Sonderkündigung aufgrund von nicht erbrachter Leistung/Vertragsbruch. Oder aber wende dich direkt an den Verbraucherschutz. Es steht wohl eine potentielle Sammelklage im Raum, Stichwort Täuschung mit betr_ügerischen Absichten.

Vodafone weiß schon lange von dem Problem. Die haben ohne großartig das Netz zu verbessern immer mehr Leute ans Kabel geschlossen, die Leitung teilen sich ja mehrere Anschlussnehmer. Es ist einfach massivst überbucht. Das konnte ich übrigens aus diversen backend-Mitarbeitern herauskitzeln.

PN an Wallace geschickt.....schau'n wir mal

Hey,

 

auf Deiner CallYa-Karte sind jetzt 50GB für 16 Tage.

 

Zur Störung: Unsere Techniker konnten die Störquelle auf 3 potenzielle Objekte eingrenzen und klären dort aktuell, mit den Eigentümern, den Zugang ab. Ein genaues Entstördatum kann ich Dir, Stand Heute, leider noch nicht nennen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, die CallYa ist heute angekommen und wie zugesichert sind 50 GB Datenvolumen bis 01.07.2022 verfügbar. Vielen Dank für diese schnelle Hilfestellung !

 

Leider ändert dies noch nichts am grundsätzlichen Problem des Totalausfalles Internet + Telefon ohne Endtermin..... ( gestern und heute ging nichts....nicht nicht mal abends/Nachts)

Update Fr. 17.06.2022:

Versorgung mit Internet/Telefon war heute ohne Aussetzer verfügbar

die auf eigene Kosten beschaffte Fritzbox LTE ist angekommen und angeschlossen (Eingang WAN aus dem Kabelrouter, Eingang mobiles Internet: die CallYa SIM-Karte, Option "Fallback auf mobiles Internet" wenn Signal Kabelnetz ausfällt)

Ich hoffe mit dieser Lösung über die nächsten Kabelnetzausfälle ohne große Auswirkungen/Ausfallzeiten zu kommen. (Festnetznummer habe ich eh schon abgeschrieben als immer verfügbar)

Diese Lösung ist ähnlich teuer (über 12 Monate betrachtet)  wie ein parallel laufender Vertrag bei einem anderen Anbieter - Hätte nie geglaubt einmal als Endkunde zu solchen Notmaßnahmen gezwungen zu werden....