1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL + Festnetz (Kabel) weg, DOCSIS offline
pak11
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 50 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Seit wir die Vodafone Station nutzen, gibt es immer wieder Aussetzer. Heute Totalausfall DSL und Festnetz, DOCSIS ist offline, DNS-Test failed. Ereignisprotokoll (wegen MAC-Adresse) lasse ich auf Anfrage privat gerne zukommen.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows, Mac, Android

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Diese Verbindungsabbrüche sind unregelmäßig und unabhängig von der Tageszeit

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
keine

In welchem Bundesland wohnst Du?
NRW

Viele Grüße
Paul König

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pak11,

wie ist die Verbindung per LAN? Bestehen dort die selben Probleme?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!