Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2023 11:55
Hallo,
ich habe seit 2-3 Wochen täglich mindestens einen, eher mehrere Verbindungsabbrüche / Internetausfälle. Nach Neustart des Modems funktioniert es wieder eine Zeit lang.
Auf der Modemseite wird das DOCSIS jedoch dauerhaft als offline angezeigt. Die sonstigen Signalwerte scheinen i.O. zu sein.
Kann sich hier bitte mal ein Mitarbeiter einklinken? Danke!
Vg
am 21.06.2023 12:28
@DanRo schrieb:Auf der Modemseite wird das DOCSIS jedoch dauerhaft als offline angezeigt
verwendest du die Vodafone Station im Bridge Mode?
wenn ja, so ist das nur ein Anzeigefehler
@DanRo schrieb:Die sonstigen Signalwerte scheinen i.O. zu sein.
bitte mal posten
@DanRo schrieb:Kann sich hier bitte mal ein Mitarbeiter einklinken?
leider gibt es hier keinen individuellen Support durch Vodafone mehr
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 21.06.2023 12:44
Ich verwende das Modem tatsächlich im Bridge-Mode. Aber ich bin mir sicher, dass dort auch schon DOCSIS Online stand.
Die Signalwerte sehen wie folgt aus:
Irgendein Problem muss es geben, die Abbrüche sind immer wiederkehrend..
Und danke für den Hinweis mit der individuellen Hilfe - das hab ich nicht mitbekommen..
am 21.06.2023 13:11
@DanRo schrieb:Ich verwende das Modem tatsächlich im Bridge-Mode. Aber ich bin mir sicher, dass dort auch schon DOCSIS Online stand.
wahrscheinlich ist das seit irgendeinem Update so
und wenn der DOCSIS Status tatsächlich offline wäre, hättest du gar kein Internet 😉
Signalpegel sehen OK aus, obwohl der SNR schon etwas höher sein dürfte