Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2023 16:02 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2023 19:50 von Kurtler
Liebe Community-Mitglieder,
ich wende mich heute an euch, um über ein ärgerliches Problem zu berichten, das seit Dienstag bei mir aufgetreten ist. Mein Internetanschluss bei XXXXXXXXX, 76149 Karlsruhe, über den Vodafone CableMax 1000-Vertrag, ist von einer DOCSIS- Störung betroffen. Mein gemieteter Router ist der Technicolor CGA6444VF.
Das Problem begann am Dienstag und seitdem ist mein gesamtes Netzwerk ausgefallen. Ich habe zwei Geräte, die über LAN und WLAN mit dem Router verbunden sind. Beide Verbindungen sind betroffen und ich kann nicht einmal auf das Internet zugreifen.
Ich habe bereits versucht, den Netzassistenten zu verwenden, aber er hat mir nicht geholfen, das Problem zu beheben. Darüber hinaus konnte ich die Störungshotline von Vodafone bisher nicht erreichen, um das Problem zu melden.
Anbei habe ich Screenshots des DOCSIS-Status und des Gerätestatus beigefügt.
Ich hoffe, dass mir jemand aus der Community möglicherweise bei der Lösung dieses Problems behilflich sein kann oder zumindest eine Idee hat, wie ich weiter vorgehen sollte. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine mögliche Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar, sie zu hören.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Edit: @RoyL Straßennamen entfernt. Gruß Kurtler
am 27.07.2023 19:49
Da bleibt dir nur, dich an die Hotline zuwenden, damit ein Techniker bei dir vorbeikommt. Bei dir sind ja alle DOCSIS nicht verfügbar.
Gruß Kurt
am 29.07.2023 11:03
frag die Nachbarn obs bei ihnen geht, ob der Verstärker im Keller Strom hat, und dann wie Kurtler gesagt hat!