1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS Offline - Kein Internet und Telefon seit heute morgen HomeOffice Arbeitsbeginn 08.09.2022
OD1818
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, da ich von der Vodafone Hotline keine Auskunft bekomme, warum kein Internet und Telefon vorhanden ist, melde ich mich hier zu Wort.

 

Informationen zur Umgebung:

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station - Firmware AR01.04.046.17_060822_7244.SIP.10.X1
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Mietgerät von Vodafone 
Welcher Fehler tritt auf?

DOCSIS Offline
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
per CAT5e LAN Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10 64 Bit 21H2
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit heute morgen HomeOffice Arbeitsbeginn!!!!
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

DOCSIS Screenshot 1DOCSIS Screenshot 1DOCSIS Screenshot 2DOCSIS Screenshot 2DOCSIS Screenshot 3DOCSIS Screenshot 3

Was ist hier zu tun? Woran liegt es? 

 

Ich bitte um dringende Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

O.D

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @OD1818 ,

 

die Signalpegel deiner Uploadkanäle sind zu hoch (siehe Anhang) hier müsste ein Techniker den Anschluß prüfen und neu einpegeln, nutze am besten den Supportweg über

Facebook oder Twitter

 

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User ,

 

danke für deine Antwort, wenn ich das laut deinem Anhang richtig verstehe, sollte das Problem doch direkt in Angriff genommen und behoben werden? Da mein wert über 50 liegt.

 

Das habe ich der Hotline so weitergegeben, mit dem Tipp in diesem Forumsbeitrag reinzuschauen. Scheint man leider nicht so richtig ernst zu nehmen.... über Twitter habe ich es ebenfalls versucht, dort wird mir nur der "TOBI Assistent" vorgeschlagen, der mich auch nur auf die Hotline verweist....wo mir ein Techniker Termin erst nächste Woche versprochen werden kann....

 

Es vergeht wieder ein Tag leider wo ich aus dem HomeOffice so nicht arbeiten kann...mein geteiltes Internet von meinem Handy ist mein HighSpeed auch schon verbraucht...

 

Ich brauche dringend jemanden, der sich um das Problem kümmern kann....

Vielen Dank für das Verständnis.

 

Viele Grüße

 

O.D

 

Da es hier keinen direkten Support mehr gibt, kannst du das nur weiter über die Hotline oder per Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OD1818,

 

melde Dich bitte noch einmal über Twitter per direct message, lass Dich von TOBi nicht abwimmeln, dort können wir Dir auf jeden Fall weiterhelfen.Smiley (zwinkernd)

 

LG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!