1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ConnectBox - plötzlich bricht der Upload massiv ein seit 2 Tagen
Stammkunde1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen

Wir haben eine Vodafone Leitung und normalerweise stabile 400 m/bit Download und ca. 39 m/bit upload mit der ConnectBox. Seit ca. 2 Tagen aber habe ich ab und an den vollen Download, aber oft nur ca. 0,8 - 1,5 m/bit upload. Ich teste über verschiedene Testserver. Auch über die direkt installierte App der Bundesnetzagentur.
Nach einer Weile, ist dann wieder der volle Upload da. Meist aber nur kurz. Ohne mein Zutun. Jedoch schwankt sie aktuell meist zwischen 0,8 Mb/s und 1,5 Mb/s. Bis vor paar 3 Tagen war es konstant bei 39 Mb/s. Wie gesagt: Download bleibt konstant hoch und normal - betrifft NUR den Upload!

 

Kann mal jemand meinen Anschluss bitte prüfen oder das Segment? Gerne gebe ich meine Infos per PN

Gruß

 

zur Info: ich werde wohl bald bei euch meinen Tarif auf GigaBit umstellen. Dauert aber noch eine oder 2 Wochen. Bekomme dann auch einen neuen Router. Unabhängig davon sollte es ja auch aber jetzt gehen...... ging ja die ganze Zeit auch

32 Antworten 32
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stammkunde1974,
 

vielen Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Das Ticket wurde geschlossen, weil unsere interne Technik festgestellt hat, dass die Auslastung nicht mehr anliegt.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Läuft Dein Anschluss störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aktuell sieht es sehr gut aus!

Hoffen wir es bleibt so - verwundert bin ich halt da ihr sagtet es liegt eine Auslastung in meinem Segment vor uns es gibt noch keinen Termin für ein Nodesplit. Das kann ja dann nicht der Grund der Störung gewesen sein oder? Sonst wäre es ja noch immer schlecht 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stammkunde1974,

 

das freut uns wirklich sehr. Smiley (fröhlich)

 

Laut Deinem geschlossenen Störungsticket, liegt die Auslastung an Deinem Anschluss nicht mehr vor.

 

Aus diesem Grund wurde das Ticket auch mit behoben geschlossen.

 

Sollten doch nochmal Probleme auftauchen, meld Dich gern wieder hier.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!