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Lösung
am 22.02.2020 02:08
ich hab vor 2 Tagen meine neue Fritzbox 6591 Cable bekommen und den Tarif CableMax 1000.
Leider erreiche ich beim Speedtest im Download nur zwischen 350 und 420 Mbit/s. Der Upload ist immer gut bei ca. 53 MBit/s.
Habe Boardintern 2 Gigabitfähige Netzwerkanschlüsse, die auf 1GBit Vollduplex gestellt sind. Zusätzlich hab ich mir eine externe GBit PCIe gekauft, weil ich erst dachte, es liegt vielleicht an meinen internen Karten. Hab mir auch extra ein Cat 7 Netzwerkkabel gekauft. Hab schon mindestens 50 Speedtests auf den verschiedensten Seiten (Auch Speedtest Plus Vodafone) durchgeführt, alle mit dem selben Ergebnis. Am Router selbst sollen 1Gbit anliegen nur auf dem Weg vom Router zum PC solls liegen. Hab schon den Virenschutz (Windows 10 eigener) abgeschaltet, leider ohne Erfolg. Gibts da schon eine Lösung?
am 14.04.2020 21:19
kämpfe nun seit über einem Monat mit dem gleichen Problem. Bestell ist CableMax allerdings kommt nur zwischen 100 und 180 MBit mittels LAN Kabel an. Es waren bereits 4 Techniker vor Ort, wir haben 3 FritzBoxen, 1 Vodefone Station und 3 Laptops ausprobiert, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Auf Wireless Geräten sieht das ganze sogar noch schlimmer aus, da haben wir max. 40 MBit bei 0,5 Meter Entfernung (egal ob 2,4 oder 5 Ghz).
Nach dem gestern der Support mit wieder einen Techniker vorbei schicken wollte der die Leitung prüft, habe ich rebelliert. Und im Anschluss mit dem 2nd Level Kollegen die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Netzwerkverbindungen gekappt (neue WLAN Namen vergeben) und direkt mittels LAN meinen Laptop angeschlossen... Dreimal dürft ihr raten, was das Ergebnis war... Korrekt, max. 150 MBit... Nun soll an "Spezialtechniker" vorbei kommen. Heute morgen kam die Info hinsichtlich der Terminankündigung, bisher aber noch kein Anruf zur Terminvereinbarung.
Ich bin gespannt was daraus nun wird...
LG
am 15.04.2020 02:21
am 16.04.2020 18:57
Ich kämpfe auch noch damit. Download ist sehr gut bei 960 mbit aber der Upload eiert bei mir zwischen 11 und 34 mbit rum. Am Donnerstag kommt der 2. Techniker. Mal sehen was der sagt bzw machen kann.
am 16.04.2020 22:13
Hallo liebe Community,
kämpfe nun seit über einem Monat mit dem gleichen Problem. Bestell ist CableMax allerdings kommt nur zwischen 100 und 180 MBit mittels LAN Kabel an. Es waren bereits 4 Techniker vor Ort, wir haben 3 FritzBoxen, 1 Vodefone Station und 3 Laptops ausprobiert, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Auf Wireless Geräten sieht das ganze sogar noch schlimmer aus, da haben wir max. 40 MBit bei 0,5 Meter Entfernung (egal ob 2,4 oder 5 Ghz).
Nach dem gestern der Support mit wieder einen Techniker vorbei schicken wollte der die Leitung prüft, habe ich rebelliert. Und im Anschluss mit dem 2nd Level Kollegen die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Netzwerkverbindungen gekappt (neue WLAN Namen vergeben) und direkt mittels LAN meinen Laptop angeschlossen... Dreimal dürft ihr raten, was das Ergebnis war... Korrekt, max. 150 MBit... Nun soll an "Spezialtechniker" vorbei kommen. Heute morgen kam die Info hinsichtlich der Terminankündigung, bisher aber noch kein Anruf zur Terminvereinbarung.
Ich bin gespannt was daraus nun wird...
LG
am 16.04.2020 22:35
Hast schon mal versucht im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten und dann mal geschaut was dann im Speedtest ankommt?
Vielleicht hast Ja irgendwelche Programme installiert die das Netzwerk bremsen.
am 17.04.2020 00:34
Anfangs wars ne Geburt, bis die Fritzbox 6591 lief, mittlerweile läuft sie relativ stabil, ohne die WLAN Verbindung zu kappen.
Neueste Firmware von Vodafone ist drauf, aber die Übertragung ist nach wie vor unterirdisch!
Ich hab mir die Mühe gemacht und den Rechner komplett neu installiert...selbst nur nach den obligatorischen Sicherheitspatches für Windows kam ich nie auch nur annähernd auf 1GBit!
Nicht im Entferntesten!
Weder per WLAN, noch per LAN. Nicht im Wohnzimmer, nicht im Schlafzimmer an jeweils separaten Dosen!
Ich will auch mein Windows nicht im Abgesicherten Modus hochfahren, um eventuell eine gesteigerte Leistung der Internetverbindung erleben zu können (funktioniert bei mir übrigens auch nicht)
Aber ich kann doch verlangen, daß ich wenigstens 75% der vertraglichen Übertragungsgeschwindigkeit erhalte, oder nicht? Momentan habe ich nicht mal die Hälfte meines Vertrages!
Werden die ganzen Kommentare eigentlich von einem Moderator oder Admin bearbeitet oder schreibt man sich hier als Kunde einfach nur den Frust aus der Seele und schreit ins Nirvana?
Dann pfeif' ich auf diese "Community" und kann meinen Frust auch an ne Betonwand sprühen...:rage:
am 18.04.2020 19:15
Besser als nichts, jedoch scheint da immer noch ein Fehler vor zu liegen! Ich werde die Tage nochmal bei Vodafone anrufen und mal schauen was als nächstes passiert...
rena87:
So morgen kommt der „Spezialtechniker“ vorbei und baut die Anlage um, da sie nicht geerdet ist. Laut Aussage der vorherigen Techniker wird das aber nicht mein Problem lösen. Ich bin mal gespannt was passiert. Gehe aber davon aus, dass der 6. Techniker nächste Woche vorbei kommen wird... Und ob das dann ein „Spezialtechniker“ sein wird...
LG
rena87:Hallo liebe Community,
kämpfe nun seit über einem Monat mit dem gleichen Problem. Bestell ist CableMax allerdings kommt nur zwischen 100 und 180 MBit mittels LAN Kabel an. Es waren bereits 4 Techniker vor Ort, wir haben 3 FritzBoxen, 1 Vodefone Station und 3 Laptops ausprobiert, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Auf Wireless Geräten sieht das ganze sogar noch schlimmer aus, da haben wir max. 40 MBit bei 0,5 Meter Entfernung (egal ob 2,4 oder 5 Ghz).
Nach dem gestern der Support mit wieder einen Techniker vorbei schicken wollte der die Leitung prüft, habe ich rebelliert. Und im Anschluss mit dem 2nd Level Kollegen die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Netzwerkverbindungen gekappt (neue WLAN Namen vergeben) und direkt mittels LAN meinen Laptop angeschlossen... Dreimal dürft ihr raten, was das Ergebnis war... Korrekt, max. 150 MBit... Nun soll an "Spezialtechniker" vorbei kommen. Heute morgen kam die Info hinsichtlich der Terminankündigung, bisher aber noch kein Anruf zur Terminvereinbarung.
Ich bin gespannt was daraus nun wird...
LG
am 06.07.2020 18:08
am 09.07.2020 01:47