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am 27.08.2020 11:47
Hallo ihr lieben,
wie so viele habe auch ich schon seit geraumer Zeit Probleme mit wiederkehrenden Paketverlusten womit ich meine Homeoffice tätigkeiten nur eingeschränkt nutzen kann (Skype) und online Spiele ebenso nur eingeschränkt möglich sind. 3 Techniker waren bis dato hier, insgesamt wurden dabei die Dose im Zimmer ausgetauscht und im Keller der "Hausanschlusspunkt" ausgetauscht, ein neuer Verstärker eingesetzt und kalibriert, die Signalqualität bis zur Station überprüft. Keiner der vorgenommenen Schritte hat das Problem beseitigt.
Ich habe über lange Zeit hinweg die Paketverluste auch per Pingplotter beobachtet, welche Zeitweise über 10min. gemittelt bis zu 20% erreicht haben. Interessanterweise hat ein heutiger schneller Pingplotter test aufgezeigt, dass ich dann ebenso im eigenen lokalen Netz diese Paketverluste habe (alle Teilnehmer sind mit der Vodafone Station verbunden und nicht an ein separates Switch).
Es muss doch bei der Menge der Problemen mittlerweile bekannt sein, was die primäre Ursache für diese Probleme ist, oder etwa nicht?
Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe!
am 06.02.2021 11:57
Hi @Anonym89050,
es tut mir super leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Das ist eine sehr schwierige Situation. Wurde denn auch schon mal Dein Router getauscht? Das wäre eine Alternative zu einem erneuten Einsatz eines Technikers. Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.02.2021 12:45
Ja wurde getauscht
am 07.02.2021 15:36
Habe heute eine Mail erhalten mit dem Titel:
Geplante Wartungsarbeiten am 10.02.2021
Was hat es damit auf sich? Wird hier konkret an einem Problem gearbeitet, dass diese Störungen reduziert? Leider findet man keien weitere Informationen.
am 17.02.2021 13:52
Hallo Anonym89050,
Du hattest nichts mehr geschrieben, haben die Wartungsarbeiten Abhilfe geschaffen?
Leider kann ich dazu nichts mehr einsehen.
Liebe Grüße
Luisa
am 17.02.2021 18:14
Hi, gefühlt haben sie das Problem etwas reduziert. Weg ist es aber nicht.
am 23.02.2021 14:38
Hi Anonym89050
Danke für die Rückmeldung. Ich habe nun ein neues Störungsticket erstellt. Die Kollegen werden dann wieder per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida
am 24.11.2021 16:56
Ich hatte gehofft, diesen Thread nicht erneut aktivieren zu müssen aber leider ist es notwendig.
Das Problem: Siehe ursprüngliche Problembeschreibung, starke Paketlosses (vermutlich seit 1-2 Monaten)
Was hatte das Problem ursprünglich gelöst:
Ich hatte zuvor ständig diese Störungen und das letzte Telefonat, dass ich vor etwa einem Jahr geführt hatte, war mit einem Mitarbeiter, der offenbar bei der Entwicklung der Vodafone Station in irgendeiner Form beteiligt war und hatte mir die vielen Softwareprobleme der Station geschildert. Sie ist sehr anfällig auf Störsignale und überlastet dadurch intern, weshalb die Paketverluste auftreten. Ich habe darauf hin ein eigentlich intaktes Netzwerkkabel ausgetauscht und durch ein noch hochwertigeres ersetzt. Das hat nun lange Zeit die Probleme fast vollständig beseitigt. Nun sind die Probleme zurück.
Ich bitte Sie darum, eine Störungsprüfung von sich aus zu machen (ein Techniker wird nicht notwendig sein, die haben noch nie was gefunden) und wenn Sie keine Störung sehen, bitte ich um ein Einstiegsangebot um die Fritzbox zu abbonieren. Leider kann man sowieso nicht über die Website die Option erfolgreich buchen und per Telefon kommt man nicht durch.
am 30.11.2021 11:26
Hey Anonym89050,
es tut mir sehr leid, dass Deine Störungen wieder aufgetreten sind. So soll es natürlich nicht sein.
Natürlich nehme ich gern ein Ticket auf, doch die Bearbeitung erfolgt an einer andere Stelle. Das bedeutet auch, dass ich es leider nicht in der Hand habe, ob erneut ein:e Techniker:in zu Dir kommt.
Bist Du trotzdem mit der Erstellung einverstanden?
Viele Grüße
R4mona
am 30.11.2021 21:16
Hallo,
Das ist ok. Ich würde dennoch gerne die Fritzbox ordern, da ich diese Techniker-Einsätze schon ziemlich oft mitgemacht habe. Können Sie mir da erneut ein Angebot machen? Zuvor hatte Ihre Kollegin mir da ein Angebot gemacht doch zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht gewillt die Fritzbox zu buchen.
Danke schonmal herzlichst.
am 07.12.2021 09:55
*Ein leichtes Erinnerungs-Klopfen ertönt*
Möchte doch nur die Fritzbox damit das hoffentlcih meine restlichen inetprobleme löst 😞