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Lösung

Cable1000 - Ping schwankt seit Monaten extrem, teilweise Verbindungsabruch
Heronimus71
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : Hessen,. 64287
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6490 (eigenes Gerät)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel

    Der Ping schwankt extrem von 10-20 ms idealerweise und dann wieder kurz >150ms

    Gleichzeitig ist der Upload von bis zu 50MB bei gerade mal 3-5MB. Online-Games damit fast unspielbar. Videokonferenzen ruckeln und Telefonkonferenzen verzerren.
    Techniker war bereits da und hat auch Geräte im Keller getauscht und Einstellung überprüft. Liegt angeblich an der Auslastung abends...
    Anfang des Jahres überhaupt keine Probleme, jetzt teilweise Internwet & Telefon stundenweise offline.
  •  

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  ca. seit Ostern / April und meist abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? alles ok - Verkabelung passt etc.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 2x Techniker (1x Kabel getauscht, 1x Verteiler im Keller). 
2 Antworten 2
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heronimus71,

 

lass das bitte mal durch unseren Support prüfen.

 

Viele Grüße

Marco

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Supportprüfung hilft hier leider garnicht weiter.

Ebenso hilft kein Technikertermin morgens um 10 Uhr, da die Probleme erst ab 16-23 Uhr auftreten.

 

Leider bewegt sich hierzu Vodaofne kein stück OBWOHL es flächendeckend momentan Probleme genau diesbzgl. gibt.

Das Kabelnetz ist hier komplett überlastet.