abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max Leitung 1000 seit Umzug nur noch sehr langsahm
Limbo84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen, 

 

seit meinem Umzug vor ca. 5 Monaten ist meine 1 Gigabit Leitung mega langsahm. Ich habe laut speedtest max  80 MBit im Download und ca  30 MBit in upload. ( der Upload ist Ok für mich) Bis zum Router kommt die volle Leistung an aber dann ist Schluss. Es war auch schon ein Techniker da der die Leitung mit einem Messgerät überprüft hat.  Er meinte es ist alles in Ordnung und es liegt an meinen Endgerät. Komisch nur das vor dem Umzug alles super war ob mit meinen Notebooks oder auch dem festen PC. Ich hatte immer min 800mbit im Download und ich bin nur eine Straße weiter gezogen.

 

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?

Router ( Vodafonstation) auf Werksteinstellungen zurücksetzen vielleicht? Ich bekomme Internet über Koaxialkabel (TV Dose). 

 

Wäre über jeden Tipp dankbar, bin am verzweifeln

 

Beste Grüße 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten 😉