Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2022 16:29
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung. Meist ist die Verbindung in den Morgenstunden in Ordnung, nimmt aber im Tagesverlauf ab um sich dann am Nachmittag bei 5 - 35% meiner gebuchten Leistung einzupendeln. Nach 3 Technikereinsätzen, Modemtausch und öffnen der Straße vor meinem Haus, haben die Techniker und der Second-Level Suppport bestätigt, dass es sich um ein Problem mit der Kopfstelle Harmonic handelt. Ich solle mich bitte gedulden, man arbeite an dem Problem. Ein Mitarbeiter des Second-Level Supports hat mir versprochen mich monatlich auf dem Laufenden zu halten. Dies ist natürlich nicht passiert. Anrufe bei der Hotline kann man sich schenken, die Mitarbeiter wissen entweder noch weniger als ich oder werden bewusst von Vodafone in Unwissenheit gehalten.
Mich würde interessieren ob es bald mal eine Lösung gibt. Laut Second-Level Support ist das Problem seit Monaten bekannt, irgendwann muss das doch mal gelöst sein. Des weiteren hätte ich gern gewusst, an wen ich mich für eine Rückerstattung meiner Beiträge wenden muss. Denn auch hier weiß man bei der Hotline gar nichts.
Übrigens, in diesem Zusammenhang Werbung zu erhalten, dass an meinem Standort Gigabit verfügbar ist, ist der Hohn auf Socken!
Mit freundlichen Grüßen,
AdB
am 04.10.2023 08:24
Da bin ich schon wieder. Wie der Techniker es bereits vermutete ist die Störung nicht behoben und tauchte heute wieder mit den gleichen bekannten Symptomen auf... Es nervt nur noch...
am 12.10.2023 13:13
Die gleiche Störung taucht nun im Wochenrhythmus aus. Immerhin seltener als vor dem Technikereinsatz. Könnte man positiv sehen wenn es nicht so traurig wäre. Dazu kam dann gestern Post, dass der Preis für den Kabel-Internetanschluss um 5 EUR erhögt werden soll, wegen höherer Energiekosten. 😉 So viel Selbstbewusstsein muss man erst mal haben. Kriegen die Störung nicht in den Griff seit über 10 Monaten. Techniker erst nach 9,5 Monaten überhaupt losgeschickt. Aber dann ne saftige Preiserhöhung an den Kunde rausschicken...
am 11.03.2025 19:27
Für alle, das Thema ist noch immer aktuell - Lösung: Kündigung und Proverwechsel - Kuss 🙂
am 11.03.2025 20:20
Für diese Erkenntnis muss man einen 2 Jahre alten Beitrag ausstauben?
Ich mache hier zu....