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Breitbandmessung der Bundesnetzagentur - deine Abhilfe bei leeren Versprechen seitens Vodafone
hangryangry
Netz-Profi
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Lahmes Internet: Bundesnetzagentur benennt Minderungsregelungen

Das neue TKG bringt "Minde­rungs­rege­lungen für Fest­netz-Inter­net­zugänge". Ist das Internet lang­samer als verspro­chen, kann die Rech­nung gemin­dert oder außer­ordent­lich gekün­digt werden.
 
 
Die Rege­lungen der Allge­mein­ver­fügung sehen vor, dass Verbrau­cher für den Nach­weis einer Minder­leis­tung insge­samt 30 Messungen an drei unter­schied­lichen Kalen­der­tagen durch­führen müssen. Im Vorfeld war noch von 20 Messungen an 2 Tagen die Rede gewesen. Dabei wird "ein Mindest­abstand von jeweils einem Kalen­dertag zwischen den Mess­tagen sowie eine Vertei­lung der Messungen über den Messtag veran­kert".
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Moni_GK
Moderator:in
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Hallo hangryangry,

 

wir hatten Dir schon in der Vergangenheit Hilfe angeboten. Willst Du die nun annehmen oder ist das hier als Feedback gedacht?

Grüße Moni

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ich habe es mit der Hotline versucht, 3 Techniker waren hier(2 unangekündigt, gute Organisation @ VF) und immer noch keine Besserung

Keine Hoffnung mehr das Vodafone jemals etwas verbessert, kann nur in allen möglichen Foren weiterhin zu euren "guten" Ruf beitragen

whatsapp, email, telefon, man wird veräppelt, Fehler wird zu einem geschoben (prüfen sie Kabel ect, Router austauschen). Nie Probleme mit Kabel Deutschland gehabt eine Woche nach übernahme des öfteren Probleme, seit Pandemie permanent. DAS IST BEI EUCH SYSTEM. Nie wieder im leben etwas von VF

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NS 30657
  • Welchen Vertrag hast Du? Red cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leih
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Anhang, starke schwankungen Ping +  Durchsatz, totale Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? benutze beides, bei beidem Probleme
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung  märz 2020 - jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

3x Techniker her (2x unangekündigt), Ankunftsstelle ausgetauscht, Router 2x ausgetauscht, Werksreset; nichts hat geholfen.

 

 

 

ERFD
Moderator:in
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Hallo hangryangry,

 

wir verstehen Deine Frustration, wenn Dir offensichtlich keiner weiter helfen kann. Tut mir leid, dass Du dem so hilflos gegenüber stehst. Sind den aktuell noch Störmeldungen bei Dir offen oder stehen jetzt alle Anlaufstellen ohne eine Lösung für Dich ratlos da?

 

Wenn Du möchtest schauen wir uns Deine Historie und das Problem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Wenn Du dies nicht möchtest, kannst Du aber gern hier diese Plattform nutzen, um Dich mit anderen auszutauschen.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein bisschen, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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Pn ist raus, alles hilflos.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo hangryangry,.

 

die PN war sogar fast vollständig. Leider fehlt der Name vom Vertragsinhaber.

 

Grüße Moni

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