Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2023 11:06
Moin!
Ich habe langsam die Faxen dicke bei Vodafone. Hier erstmal die Informationen:
Alter Vertrag: 250er Leitung bei euch.
Am 23. September habe ich ein Upgrade vorgenommen auf die 1000er Leitung, weil ich Zuhause streame und arbeite und diese Geschwindigkeit einfach benötige. Techniker kommt, schließt alles an und um. Seitdem und das sind jetzt über 2 Wochen, bricht mir ständig alles weg. Ich hab Pings beim Zocken von 80-500 gesehen und das andauernd, jeden Tag zu jeder Uhrzeit! Eine Download Geschwindigkeit wenn ich ein Spiel herunterlade von 2-200. Schön. Mir bricht in jeder Besprechung WÄHREND DER ARBEIT auf Teams das Meeting weg. WLAN ist andauernd weg.
Zweiter Techniker Vorgestern hier gewesen. Bisschen herumgedreht an den Kabeln. IMMER NOCH DAS PROBLEM.
Gestern einen Herrn Tükrükcü von euch am Telefon gehabt, der mir das Blaue vom Himmel versprochen hat. Ich würde for free den neuesten Router bekommen aufgrund der ganzen Probleme, noch mal einen Techniker der die Dosen vor Ort austauscht und Kabel neu verlegt mein Gott hat der Herr gelabert am Telefon! Er würde mich um 14 Uhr dann noch einmal zurückrufen um dass alles abzuwickeln: Nie wieder gemeldet. Gehts noch?
Ich ruf heute bei euch an: Antwort von diesem Mitarbeiter:
• Wenn zwei mal Techniker da waren die sagen alles ist Gut, können wir auch nix machen
• Tut mir Leid
• Ich kann nix machen
• Ein Rabatt von 10€ können Sie haben
Entschuldung aber euer *** Vertrag ist aktuell laut Verbraucherzentrale 10 CENT wert!!!!!! Es überhauot zu wagen, mir diesen Beitrag für diesen Monat in Rechnung zu stellen ist eine absolute Frechheit.
Ich habe sowohl Recht auf eine fristlose Kündigung weil ihr das Problem nicht binnen 14 Tagen behoben habt und ebenfalls ein Recht auf eine Minderung meines Beitrages von 49,99€ auf 10Cent solange das Problem nicht behoben ist.
Ich kann nicht arbeiten und ich MUSS arbeiten ??!??!?!?!?!?! Plus: Kann ich nicht Online Streamen, was ebenfalls ARBEIT IST. Was ist das hier für ein *piep*? Ich war lange nicht mehr so enttäuscht und unzufrieden von einem Internetanbieter. Unfassbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2023 11:51
@antikersellerie @Duisburger98 oder wie auch immer du dich hier nennst
was war eigentlich so schwer daran zu verstehen was dir @mason mitgeteilt hat?
@mason schrieb:
Und letztlich berechtigt dich nichts und niemand, hier irgendwelche Fristen für Beweise zu setzen.
23.10.2023 12:04 - bearbeitet 23.10.2023 12:05
@RobertP dir sollte bewusst sein, daß ich nur mich hier antikersellerie nenne. Du hast bedauerlicherweise nicht erkannt das es sich hier um zwei separate Personen handelt. Es ist auch bekannt, daß du dich hier reingemacht hast indem du den Rang dir erkauft hast.
Ich bitte dich daher nicht beleidigend zu sein andernfalls wirst du unter anderem eine formelle Beschwerde erhalten dessen Ergebniss die Sperrung UND Löschung deines Accounts bedeutet.!
Hast du es verstanden @RobertP ?
am 23.10.2023 12:13
Es bleibt abzuwarten was die Messungen ergeben, welche @IsabelKl machen soll so wie die Vorgaben es angeben. @RobertP die Frist bleibt bei 7 Tagen für @IsabelKl. Nur so können der Vodafone Kundenservice und der Vodafone Technikservice helfen. @IsabelKl Wir erwarten deine Messungen am Dienstag den, 31.10.2023 um 18 Uhr idealerweise als Video über die gesamte Dauer der jeweiligen Messungen.
am 23.10.2023 12:18
Hier in der Community hat sich keiner irgendetwas erkauft. Unsere SuperUser machen dies alles freiwillig uns sind eine große Unterstützung und Bereicherung.
Du solltest Dich bitte etwas zurück halten und wir dulden keine Beleidigungen bei allen Usern!
Wenn die Diskussion hier ausartet, werden wir den Beitrag hier schließen!
am 23.10.2023 12:21
Bitte beantworte mir folgende Frage. Wo wurde ich nicht zurück haltent? Sollte dies nicht der Fall sein so bitte ich dich dich hier zurück zu halten Andernfalls nehme ich das recht wahr dich mit einer formellen Beschwerde an deinen vorgesetzten zu melden. Und ja aus Zuverlässige Quellen würde sich dieser Rang erkauft und nicht so wie du es behaupten tust erarbeitet. Meine Quellen arbeiten direkt bei Vodafone.
am 23.10.2023 12:22
Nochmals: Du hast hier keine Fristen zu setzen! Oder sprichst du für VF?
Auch setzt VF keine Frist von 7 Tagen. Keine Ahnung, wie du auf diese Frist kommst.
Neben dem §314 BGB regelt das TKG, welche Möglichkeiten der Kunde im Fall einer nicht vertragskonform erbrachten Leistung hat.
Wie der Nachweis für die nicht vertragskonforme Leistung zu erfolgen hat, hat die Bundesnetzagentur per Allgemeinverfügung festgelegt.
Lese dir die von mir verlinkte Seite zur Meßkampagne der Bundesnetzagentur durch.
Zitat von dieser Seite:
"Bei nicht vertragskonformer Leistung können Sie nach § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG das vertraglich vereinbarte Entgelt gegenüber Ihrem Anbieter mindern oder den Vertrag außerordentlich kündigen, d. h. ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist. Voraussetzung dafür ist, dass zwischen tatsächlicher und vertraglich vereinbarter Leistung eine „erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit“ vorliegt.
Ab wann eine solche Abweichung bei Ihrem Festnetz-Internetzugang vorliegt, hat die Bundesnetzagentur in einer Allgemeinverfügung (Verfügung Nr. 99/2021) (pdf / 182 KB) festgelegt."
Und diese Meßkampagne muß über 14 Tage laufen.
Alles andere ist irrelevant.
am 23.10.2023 12:25
@mason die fristen werden von jedem Telekommunikationsunternehmen und IT-Unternehmen verwendet daher halte dich zurück mit deinem Halbwissen über diese Thema
am 23.10.2023 12:26
@antikersellerie schrieb:
Bitte beantworte mir folgende Frage. Wo wurde ich nicht zurück haltent? Sollte dies nicht der Fall sein so bitte ich dich dich hier zurück zu halten Andernfalls nehme ich das recht wahr dich mit einer formellen Beschwerde an deinen vorgesetzten zu melden. Und ja aus Zuverlässige Quellen würde sich dieser Rang erkauft und nicht so wie du es behaupten tust erarbeitet. Meine Quellen arbeiten direkt bei Vodafone.
Dann solltest du mal deine Quellen wechseln. Wird ja immer lächerlicher, was du von dir gibst.
Viel Spass bei der Meldung an den bei VF nicht existierenden Vorgesetzten von @RobertP
Kannst mich ja direkt mitmelden.
Problem wird nur sein, dass ich ebenfalls nicht für VF arbeite.
am 23.10.2023 12:28
Noch eine Frage an dich:
Was hast du denn für deinen Rang an VF gezahlt?
Und noch eine Info:
Mit genug Aktivität in der Community kannst du dir den gleichen Rang wie @RobertP "erkaufen" 🙂
am 23.10.2023 12:30
@mason bedenke hierbei das diese Messungen ausschließlich von größtenteils Privaten und eher zum kleinen Anteil von Fachlich kompetenten durchgesehen werden und jeder Fachmann benötigt zur Analyse ausschließlich 7 Tage Messungen, welche in form von Video über den gesamten Zeitraum gezeigt werden, um genauer erkennen zu können wo dieses Problem bestehen kann. wenn man sich die Messungen ansieht und die an sich nur 14 Sekunden lang ist und bei den ersten 4 Sekunden eine deutliche Verschlechterung zeigt, welche dann ab der 7ten Sekunde nicht mehr zu sehen ist so muss das Problem danach an eine der Vermittlungsstellen liegen welche dann auf dem halben weg zur messstelle befindet.