Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2021 18:53 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2021 19:17 von Peter165
Hallo zusammen,
ich weiß, daß Thema wurde bereits mehrfach behandelt, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe mir einen neuen 4K-Fernseher angeschafft und habe seither häufige Bildfehler auf allen Frequenzen. Um Verbindungsverluste im Antennennetz (Einfamilienhaus) auszuschließen, habe ich eine Direktverbindung vom HÜP (ca. 35Jahre alt) zum neuen Fernseher mit einem abgeschirmt Kabel (3 m) durch die Kellerdecke gezogen. Weitere 3 Fernseher-Anschlüsse laufen über das Verteilernetz. Die Bildfehler treten an allen Geräten auf. Auch wenn ich das Verteilernetz vom Netz nehme und ausschließlich das neue Gerät über die "Direktverbindung" betreibe, kommt es zu Bildfehler! Ich verwende keinen Receiver von Vodafon mehr, die Smartcard steckt im Fernseher.
Habe aber einen Sky-Receiver. Um hier Fehler auszuschließen, habe ich auch versucht, das Signal nicht durchzuschleifen! Keine Verbesserung, also sollte das Problem wo anders liegen. Habe zusätzlich dann noch einen Verstärker zwischengeschaltet, aber trotz angezeigter guter Signalstärke und -qualität - - > Bildfehler.
Der Sky-Receiver zeigt eine Stärke von 73 und eine Qualität von 90, der Fernseher (LG) aber 100 und 100 auf allen Frequenzen.
Da ich trotz Verstärker und Direktverbindung zum HÜP Bildfehler habe, vermute ich ein Problem mit dem HÜP. Wie seht Ihr das? Hätte auch kein Problem damit, wenn sich mal ein Techniker von Vodafon das Problem ansehen würde.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß Giradelli
@Giradelli: In ein passendes Board verschoben, mit DSL hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
am 07.05.2021 20:39
@Giradelli: Mein Ratschlag, stell den Originalzustand der Anlage wieder her, teste es dann.
am 08.05.2021 15:57
am 08.05.2021 17:05
Hallo Giradelli,
bis zum Übergabepunkt ist der Einsatz kostenfrei. Sollte die Störung danach auftreten, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.
Schickst Du mir bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer und der Info, ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 17:32
am 08.05.2021 17:37
Hallo Giradelli,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Ternib ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 17:47
@Giradelli: Ich hoffe du berichtest?
am 08.05.2021 18:12
am 10.05.2021 12:20
am 10.05.2021 20:29
@Giradelli schrieb:
Meine Frage, ob er meinen Anschluss jetzt denn nicht prüfen wolle, verneinte er (bringt in dieser Phase nichts!)
Kann ich nachvollziehen, es würde wirklch nichts bringen, als das Problem zu bestätigen. Was du durch deine Beschreibung ja auch getan hast.
@Giradelli schrieb:
Mein Hinweis, dass es bei mir bereits seit Monaten Klötzchenbildung gibt und die (allgemeine) Störung wohl erst seit einigen Tagen besteht, wurde ignoriert.
Was zu beweisen wäre, das die allgemeine Störung erst seit ein paar Tagen besteht.
am 10.05.2021 22:12