Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2022 18:00
Hallo zusammen,
wir haben seit bereits einer Woche einen kompletten Ausfall von Internet, Festnetz und Fernsehen.
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Modem/ Router: Vodafone Station
Nachdem das Problem bei mehreren Nachbarn innerhalb der Straße auftritt, wurde nun endlich nach einer Woche festgestellt, dass der Fehler nicht im Haus liegt, sondern am Kabel ausserhalb und somit der Tiefbau beauftragt werden muss.
Der Kontakt zu Vodafone ist mehr als schleppend. Das Störungsticket wurde geschlossen, ohne eine Lösung. Angekündigte Rückrufe innerhalb 24h wurden bis heute nicht eingehalten. Aussagen von Mitarbeitern am Telefon widersprechen sich etc. etc.
Nachdem wir jetzt an dem Punkt sind, dass sich die endgültige Lösung noch ca. 2 Wochen weiterziehen wird, möchte ich von Vodafone eine Ersatzleistung (Internet via DSL oder Gigacube). Hier auch wieder, die Mitarbeiter widersprechen sich und weißen nur auf die Kollegen in der Störung, Technik, Vertrag oder Rechnung. Ein ewiger Kreislauf. Nun soll ich einen Brief schreiben. Mir fehlen die Worte.
Was kann ich tun, um möglichst schnell einen kompetenten Ansprechparter/Eskalationsstufe und vorallem ein Gigacube (ohne neues Vertragsverhältnis, welches mir mit Zusatzkosten angeboten wurde) zu erhalten
Vielen Dank,
Karin
am 06.04.2022 18:34
Postleitzahl? zufällig hannover?
am 06.04.2022 18:45
Nein, 85748, Nähe muenchen
am 07.04.2022 11:16
Hi karinchen111,
das ist mehr als bescheiden gelaufen... ich kann mich nur dafür entschuldigen Den GigaCube können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Hast Du eventuell eine Vodafone-SIM? Auf diese können wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen.
Parallel möchte ich mir auch anschauen, was da genau schief gelaufen ist und wie die weitere Planung aussieht. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 07.04.2022 15:02
PN ist raus
am 08.04.2022 08:51
Hi karinchen111,
danke Dir für die Daten. Ich versuche es mal ein wenig aufzudröseln, da das wirklich recht chaotisch ist.
Das Problem war ein defektes Bauteil. Der Auftrag dafür wurde allerdings auf einen anderen Kunden angelegt, daher konnte die Hotline Dir hier nicht wirklich Auskunft geben. Gestern hat der Tiefbau dieses Bauteil nun endlich tauschen können. Die Störung konnte damit behoben werden und das Modem ist nun wieder mit guten Werten online.
Ich kann mich nur noch einmal für den Ablauf entschuldigen. Hier verlässliche Infos zu liefern, ist das mindeste was Du als Kunde erwarten kannst
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2022 09:18
Nein, leider ist nicht alles in Ordnung. Ja, das defekte Bauteil wurde ausgetauscht. Aber nun ist laut Aussage des Technikers die ankommende Leistung zu hoch und muss von einem anderen Techniker eingestellt werden.
Wann dieser Techniker kommt, kann mir aber leider erneut niemand sagen.
Soll ich nun 24h zuhause sitzen und auf einen Techniker warten, der vermutlich nicht kommt? Nicht realisierbar! Wenigstens ein Zeitfenster wäre hilfreich - leider Fehlanzeige!
An dieser Stelle erwarte ich mir mehr!
am 08.04.2022 11:44
Nein, das erwartet niemand. Die Pegel sind auch alle im Toleranzbereich. So richtig sehe ich da keine Notwendigkeit, dass da noch etwas eingestellt werden muss. Wo genau gibt es denn noch Probleme?