Router verliert ständig die Verbindung
BladeTheVampire
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich ständig Verbindungsprobleme. Eigentlich jedes Mal wenn ich meinen Fire tv Stick starte verliert der Router kurz das Internet - nach ca. 1 min geht alles wieder und ich habe Ruhe. Dies passiert aber bei jedem Start aktuell.

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BladeTheVampire,

 

das passiert nur beim FireTV?

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ja und das ziehmlich zuverlässig, also eigentlich immer. 

Allerdings, wenn ich zu Hause arbeite, fliege ich auch hin und wieder aus dem VPN aktuell weil der Router die Internetverbindung fehlt. 

Ich nutze den Standard Router von Vodafone. 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Füllst Du bitte mal noch den oben verlinkten Fragebogen aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? SH 25336
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? fire tv Stick startet - ca. 2 min später verliert der Router die Internetverbindung. Die ersten beiden LEDs gehen aus, dann leichtet eine rot und nach ca. 1-2 min geht alles wieder und bleibt auch stabil. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschieden
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows (was hat mein Rechner damit zu tun?)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - keine Ahnung wo ich das finde 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - nichts 
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BladeTheVampire,

 

verhält sich der Anschluss unauffällig, wenn Du den FireTV-Stick nicht einsetzt? Welcher FireTV-Stick mit welcher Firmware und welches Modem ist dies genau? Wurde in Anbetracht der Erkenntnis durch den Einsatz des Sticks die Funkverbindung am Modem auf andere Frequenzen getestet? Läuft der Stick auf 2.4 oder 5 GHz und wurde die bisher nicht getestete Frequenz mal geprüft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hin und wieder verliert sich die Verbindung auch am Tage ohne das ich den Stick nutze. Es liegt also nicht am Stick, im Forum finden sich auch diverse Einträge zu diesem Thema. 

 

Ich habe keine Ahnung von Frequenzen usw. daher werde ich hier nichts umherprobieren können da ich auf das Internet angewiesen bin. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BladeTheVampire,

 

naja das Trennen der Frequenzen ist nicht so schwierig. Schau doch mal hier vorbei. Dort findest Du Anleitungen zur WLAN Optimierung.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!