Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 18:31
Hallo,
seit wir wieder zu Kabel gewechselt sind, haben wir schon 10 Techniker Termine gehabt von denen 8 vor Ort waren und jeder festgestellt hat, dass es nicht an der Hausverkabelung liegt, sondern an einer Störung von außen. 2 haben 30 minuten vorher abgesagt weil angeblich eine Großraumstörung daran Schuld war die behoben wurde. 1 Techniker hat sogar die Technikerpauschale verrechnet, die wir durch Reklamation wieder bekommen haben. Das Kabelmodem
6591 wurde bereits zweimal wegen defekt gewechselt, beim letzten mußten wir 2 Wochen ohne Telefon auskommen weil es Probleme mit der Software und dem Update gegeben hat.
Seid gestern haben wir schon wieder Probleme mit der Internetverbindung, Heute sogar einen Ping von 81ms, Download 4,45Mbit/s Upload 51,19Mbit/s (gemessen mit www.breitbandmessung.de) , Telefon seit heute ohne Funktion und die TV-Programme verpixelt. Kabelrouter zeigt Info an in der Software steht in der History, dass es schon wieder Probleme mit einem von Vodafone aufgespielten Update gibt und dieses fehlgeschlagen ist. Es kann aber nicht sein, dass dann ständig die Telefone nicht funktionieren. Dies war am Donnerstag genauso, nach dem Neustart hat es wieder funktioniert. Das kann aber nicht die Lösung der Problems sein, dass man jedes mal neu starten soll oder für 5 min den Stecker ziehen soll. Vorallem wenn meine Kids im Homescholing sind, denen brauch ich nicht erklären wie das mit dem Neustarten funktioniert und beim letzten Stecker ziehen haben sie unseren NAS gezogen.
Zurück zu den Technikern, da bis jetzt jeder in seinen Bericht den Fehler auf der Strasse beschrieben (mit dem Grund, dass es wahrscheinlich an einem veraltetem Gerät liegt das die neuen MHz nicht schafft) hat, jeder der vor Ort war gesagt hat, wir sollen beim nächsten Problem einen Techniker anfordern der in den Verteilern nachsehen kann und wir dies auch jedesmal bei der Störung angegeben haben, jedoch wird immer ein Haustechniker vorbei geschickt. Durch die ständigen Telefonausfälle haben wir bereits über 30€ mit dem Handy vertelefoniert.
Nachdem mir hier in der Community schon öfters geholfen wurde dies mal jetzt ansprechen.
Ich bedanke mich vorab für Eure Bemühunge.
Viele Grüße
am 30.04.2021 15:07
Hi Scorpilord,
dann sind die 50GB noch oder wieder aktiv. Das wäre das erste mal, dass damit irgendetwas schief läuft.
Für heute steht ja noch der Techniker aus. Das Ticket dazu ist auch noch offen.
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2021 06:49
Hallo Marco,
am Freitag war doch noch ein Technikerteam vor Ort, es wurde der gleiche Fehler von ihnen diagnostiziert wie die 8 Techniker die bereits vor Ort waren. Der Fehler liegt auf der Straße (angeblich jetzt eingegrenzt auf ein unbebautes Grundstück bei uns im Ort und nicht wie vorher im Nachbardorf), sie haben vom TV eine Dose gewechselt und die Frequenz angepasst, damit wenigstens das einigermaßen funktioniert. Freitag und Samstag hat es einigermaßen gepasst, Sonntagabend ging es wieder mit Problemen beim Internet, mit langsamen Verbindungen und leichten Pixelfehlern beim TV los. Das Technikerteam hatte auch Einblick in die Buchungen der 50GB, bei der sie sich schon wunderten das sie so oft gebucht, jedoch kurz drauf wieder storniert wurde. Ich kann nur sagen das letzte Mal als sie gebucht wurden ist mehr als 6 Wochen her.
Was ich aber nicht mehr lustig finde ist das auch Du geschrieben hast es liege kein Fehler vor und doch ist es so, obwohl ihr wie Du schreibst mehr Einblick in die Diagnoseprogramme habt.
Gruß
am 04.05.2021 07:34
Hi Scorpilord,
wegen den 50GB bemühe ich mal meine Mobilfunk-Kollegen.
Im Ticket ist leider nichts davon hinterlegt, dass es an einem Fehler bei dem unbebauten Grundstück handelt.
Seit Samstag früh um 7 Uhr sind alle Werte unauffällig und stabil.
Viele Grüße
Marco
am 11.05.2021 20:59
Hallo Marco,
leider wurde die erste Nachricht gerade zwar hochgeladen mit dem Video, ich bekam auch die Auszeichnung "wir lieben Video", jedoch kam dann die Meldung eines Fehlers, das ich keine Freigabe habe Videos hochzuladen.
Erstmal die 50GB wurden bis jetzt noch immer nicht gebucht, zum zweiten die Leitung war bis auf einige Pixelfehler einigermasen anschaulich, bis gestern, jedoch geht es wieder mit Problemen los. Und jetzt bitte nicht wieder "bei deinem Anschluß ist alles OK" . Jetzt nochmal mit einem Bildausschnitt des Video, das so auf fast allen Programmen mehr oder weniger heftig ist, aber alles andere als anschaubar ist und eine Pdf im Anhang mit dem Speedtest von Vodafone dazu.
Gruß
am 11.05.2021 20:59
am 14.05.2021 08:18
Hallo Scorpilord,
wenn es weiter zu Problemen beim Fernsehempfang kommt und Du einen Fehler in Deinem Verantwortungsbereich (alles nach dem Hausübergabepunkt) aussschließen kannst, können wir nur nochmal einen Techniker beauftragen, einverstanden? Wir haben die Buchung des Datenvolumens erneut beauftragt, aber vom System keine Rückmeldung bekommen. Beobachte das bitte im Laufe des Tages.
Gruß,
Claudia
am 31.05.2021 07:34
Hallo Claudia,
sorry das ich mich erst jetzt melde.
Bis letzte Woche hatten wir ein einigermaßen gutes TV-Signal (ab und zu nur ein kleiner Pixelfehler), seit Freitag wieder teilweise verpixelt und ab und zu einen verzerrten Ton. Die Internetverbindung war bis auf das wir meist nur um die 500k von den 1000k hatten einigermaßen stabil.
Was mir aufgefallen ist, wenn die Fehler im TV-Signal auftreten und ich einen Speed Test des Internets mache, bringt er am Anfang einen Download von über 150Mbit/s der dann aber sich meist um die 30Mbit/s einpendelt. Sonst geht er langsam von Null hoch und bleibt im besten Fall bei 54Mbit/s stehen.
Was ich noch festgestellt habe das es meist bei Regen und danach auftritt, würde vielleicht doch für eine defekte Muffe sprechen oder ein offenes Ende auf einem Baugrundstück.
Laut Aussage der letzten Techniker bei uns wurde der Fehler auf ein brachliegendes Baugrundstück eingekreist, warum wird wenn der Eigentümer nicht sein Einverständnis gibt wie es der Techniker sagte, einfach das Kabel aus dem Verteiler abgeklemmt?
Viele Grüße
am 01.06.2021 08:59
Hallo Scorpilord,
die Pixel und Tonverzerrungen hast Du auf allen Sendern oder nur auf bestimmten?
Wir können hier nur noch einmal einen Techniker beauftragen. Das der Fehler vorwiegend bei Regen auftritt hinterlegen wir dann im Ticket.
Bist Du damit einverstanden?
Der Zugang zur Hausanlage ist wieder gewährleistet und im Haushalt gibt es keine Symptome von Covid-19?
Viele Grüße
Jana
am 01.06.2021 15:12
Hallo Jana,
Die Störungen im TV sind bei den Öffentlichen fast nicht, meist bei den privaten und wenn es schlimmer wird ist Sat1 und RTL beim Letzen TV-Gerät Komplet weg mit der Meldung „kein Signal“ und beim ersten Gerät stark verpixelt.
Es waren jetzt bereits 11 Termine (jedes Mal 1 Tag Urlaub) in 6 Monaten, von denen 2 kurz vorher abgesagt wurden da es sich um eine Großraumstörung handelte die angeblich Behoben wurden. 9 bzw. 10 Techniker (zum letzten Termin kamen 2 Techniker, einer war bereits bei uns) waren bereits vor Ort und alle sagten der Fehler komme von der Straße, die Hausanlage sei in Ordnung und jetzt soll wieder ein Techniker kommen und die Hausanlage prüfen? Selbst die Techniker finden es schon amüsant unsere Historie zu lesen. Von den letzten zwei Terminen wissen wir das die Störungsursache erst auf das Nachbardorf und vom Letzen Techniker das er auf ein unbebautes Grundstück bei uns im Dorf eingekreist wurde. Aber wenn es sein muss werde ich auch den 12. Tag Urlaub nehmen um den Techniker/in für die 30 Minuten die er/sie immer brauchte, Zugang zu gewähren. Covid-19 gibt es bei uns im Haus kein Problem bis zum jetzigen Zeitpunkt.
PS.: die 50 frei GB wurden bislang immer noch nicht gebucht, auch wurden sie nicht wie vorher mit einer SMS angekündigt.
Viele Grüße
am 03.06.2021 07:16
Hi Scorpilord,
Deine Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen. Im System ist Derartiges nicht hinterlegt
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Die 50GB wurden innerhalb der letzten 16 Tage bereits einmal gebucht.
Viele Grüße
Marco