am 25.04.2021 18:31
Hallo,
seit wir wieder zu Kabel gewechselt sind, haben wir schon 10 Techniker Termine gehabt von denen 8 vor Ort waren und jeder festgestellt hat, dass es nicht an der Hausverkabelung liegt, sondern an einer Störung von außen. 2 haben 30 minuten vorher abgesagt weil angeblich eine Großraumstörung daran Schuld war die behoben wurde. 1 Techniker hat sogar die Technikerpauschale verrechnet, die wir durch Reklamation wieder bekommen haben. Das Kabelmodem
6591 wurde bereits zweimal wegen defekt gewechselt, beim letzten mußten wir 2 Wochen ohne Telefon auskommen weil es Probleme mit der Software und dem Update gegeben hat.
Seid gestern haben wir schon wieder Probleme mit der Internetverbindung, Heute sogar einen Ping von 81ms, Download 4,45Mbit/s Upload 51,19Mbit/s (gemessen mit www.breitbandmessung.de) , Telefon seit heute ohne Funktion und die TV-Programme verpixelt. Kabelrouter zeigt Info an in der Software steht in der History, dass es schon wieder Probleme mit einem von Vodafone aufgespielten Update gibt und dieses fehlgeschlagen ist. Es kann aber nicht sein, dass dann ständig die Telefone nicht funktionieren. Dies war am Donnerstag genauso, nach dem Neustart hat es wieder funktioniert. Das kann aber nicht die Lösung der Problems sein, dass man jedes mal neu starten soll oder für 5 min den Stecker ziehen soll. Vorallem wenn meine Kids im Homescholing sind, denen brauch ich nicht erklären wie das mit dem Neustarten funktioniert und beim letzten Stecker ziehen haben sie unseren NAS gezogen.
Zurück zu den Technikern, da bis jetzt jeder in seinen Bericht den Fehler auf der Strasse beschrieben (mit dem Grund, dass es wahrscheinlich an einem veraltetem Gerät liegt das die neuen MHz nicht schafft) hat, jeder der vor Ort war gesagt hat, wir sollen beim nächsten Problem einen Techniker anfordern der in den Verteilern nachsehen kann und wir dies auch jedesmal bei der Störung angegeben haben, jedoch wird immer ein Haustechniker vorbei geschickt. Durch die ständigen Telefonausfälle haben wir bereits über 30€ mit dem Handy vertelefoniert.
Nachdem mir hier in der Community schon öfters geholfen wurde dies mal jetzt ansprechen.
Ich bedanke mich vorab für Eure Bemühunge.
Viele Grüße
am 09.06.2021 17:57
Hallo Marco,
das mit den free GB wird jedesmal gesagt, auch wenn wir bei der Störung anrufen, wir haben aber weder Mobile Daten zur Verfügung noch wurde eine Benachrichtigung per SMS gesendet wie es beim ersten mal gewesen ist und jetzt ist es auch schon egal.
Termin mit dem Techniker hatten wir heute zwischen 14:00 und 17:00 (diesmal umsonst einen Tag Urlaub genommen) leider hat sich kein Techniker bei uns sehen lassen. Ein anruf bei der Termindame von Solutions30 (091170111191) um 17:10 Uhr ergab keine Klärung, sie meinte sie rufe den Techniker an er wird sich bei uns melden. Wir haben jetzt 17:50 Uhr und es hat sich noch keiner gemeldet. Ich werde jetzt das Haus verlassen.
TV-Programme sind teilweise noch immer verpixelt, ich habe dies wieder auf Video festgehalten um einen Nachweis zu haben.
Gruß
am 09.06.2021 20:35
Hi Scorpilord,
im Ticket ist hinterlegt, dass Dich die Kollegen nicht erreicht haben. Zusammen mit dem Mysterium der nicht buchbaren GB... überprüfe bitte die Rufnummer. Irgendwas stimmt da nicht.
Viele Grüße
Marco
am 09.06.2021 21:17
Also das mit dem nicht erreichbar ist jetzt ein Witz oder!
Ich habe heute extra Urlaub genommen und bin den ganzen Tag zu Hause, außerdem wäre meine Frau auch seit 14 Uhr da gewesen, meine Kids ebenfalls nach der Schule um 13:00 Uhr.
Wir haben bis jetzt weder einen Anruf noch eine Nachricht bekommen, dass er später oder gar nicht kommt.
Also so langsam bin ich etwas sehr angesäuert. Auch die gute Termindame hatte um 17:10 Uhr nichts dazu zu sagen und wollte ja einen Rückruf vom Techniker einstellen.
Vodafone verrechnet eine Pauschale, wenn ein Termin mit dem Techniker nicht eingehalten wird, ich habe jetzt einen Tag Urlaub für nichts abgegolten und dann so eine Aussage.
Ich koche gerade
Das Handy, auf dem wir die free GB eingerichtet haben, ist die Nummer, die ich Dir durchgegeben habe, aber wie ich schon geschrieben habe, dass es in den letzten 16 Tagen bereits gebucht wurde, hören wir jetzt seitdem wir die Störung Mitte April hatten, nicht nur von Dir auch von den Servicetelefon, jedoch gebucht wurde nichts.
Wir haben weder eine Nachricht bekommen noch Daten Volumen auf dem Handy. Aber wie gesagt ist kein Homeschooling mehr, also einfach streichen, sonst muss ich mich nur noch mehr ärgern.
Gruß
am 10.06.2021 14:40
Hi Scorpilord,
deshalb frage ich ja, ob da nicht vielleicht irgendwo ein Zahlendreher drin ist. Schick mir die Nummer bitte einfach noch einmal.
Viele Grüße
Marco
am 10.06.2021 15:22
Hallo Marco,
Technikerin (hatte aber den Termin gestern nicht) war gerade vor Ort, da hatte sie Glück, da ich meine Tochter von der Schule abholen musste und deswegen eher von der Arbeit Heim gekommen bin. Im Haus ist wie sonst auch alles in Ordnung, habe ihr auch das Video mit den Pixelfehlern gezeigt. Nach Rücksprache mit ihrem Chef wegen Erstellen eines DX Auftrages sagte er, der wurde auch beim letzten Mal bereits beauftragt, aber wie er einsehen kann, wurde dieser von Vodafone storniert.
Also was ist da los, ist das so eine Hinhaltetaktik von Vodafone, wenn das 20 Jahre so weiter geht, wird bestimmt mal ein Fehler in der Hausinstallation auftauchen, oder wird erst reagiert, wenn sich ein Anwalt mit einschaltet.
Dies war jetzt die 12. Überprüfung unserer Hausinstallation von 13 Techniker/innen, von denen 11 vor Ort waren Wie soll das weiter gehen? Soll ich mein Messgerät nehmen und die Leitungen auf der Straße selbst durchmessen? Oder müssen erst noch weitere 11 Techniker die Hausinstallation durchprüfen, bevor mal die Leitungen oder Verteiler geprüft werden?
Gruß
am 10.06.2021 15:34
Hallo Marco,
PN mit der Handynr. ist raus.
Gruß
am 10.06.2021 17:26
Hi Scorpilord,
das wurde hier definitiv gebucht... Ich seh den entsprechenden Produktcode, alles da. Du wärst der erste, bei dem das nicht funktioniert.
Angerufen hat der Techniker nicht vorher? Da steht weiterhin drin, dass Du nicht erreicht wurdest. Im Abschluss ist auch nur hinterlegt, dass die Störungen nur bei regen auftreten.
Viele Grüße
Marco
am 29.06.2021 08:41
Hallo Marco,
ich kann aber auch nur sagen das auf dem Handy, das wir für den Hotspot eingerichtet haben, keine Mobilen Daten zur Verfügung stehen. Aber wie gesagt ist wieder Präsenz Unterricht, also abhacken.
Zum TV und Internet kann ich jetzt wieder sagen am Mittwoch 23.06.21 (Deutschland-Ungarn) ab ca. 22:00 Uhr fingen die Pixelfehler wieder an. Angefangen zu regnen hatte es ca. 30 min später. nach dem Wetterradar kam der Regen von Süden aus Richtung Erlangen zu uns. Vielleicht hilft das endlich Mal den Störenfried einzukreisen und zu eliminieren. Aber ich gehe wieder davon aus das ein Techniker vorab das Haus prüfen muss.
Gruß
am 30.06.2021 11:34
Hey,
kannst Du bitte in der Nachbarschaft nachfragen, ob bei denen die Störungen zur gleichen Zeit auftritt? Aktuell gibt´s keine weiteren Kundenmeldungen zu dem Thema.
VG Wallace
am 30.06.2021 11:41
Hallo Wallace,
ich kann Dir auch den Grund sagen warum im Bereich TV keiner Probleme hat, die meisten sind umgestiegen auf Satanlagen oder schauen über Internet.
Und nachdem M-Net ihr neues Internetnetz aufgebaut hat, sind viele dahin gewechselt.
Gruß